Die Geissens: Papa Robert erzog seine verwöhnten Töchter früher mit Stacheldraht

Monaco - Luxus-Yacht, Privatjet, Protz-Autos und pompöse Urlaube - dafür sind die Geissens bekannt. Seit dem vergangenen Sommer müssen aber zumindest die beiden Töchter von Multimillionär Robert Geiss (58) und seiner Frau Carmen Geiss (56) wieder etwas mehr Bodenständigkeit lernen.

Robert Geiss (58) und seine Ehefrau Carmen Geiss (56) ziehen nach 15 Jahren aus ihrem Apartment im Fürstentum Monaco aus.
Robert Geiss (58) und seine Ehefrau Carmen Geiss (56) ziehen nach 15 Jahren aus ihrem Apartment im Fürstentum Monaco aus.  © RTLZWEI

Davina (18) und ihre Schwester Shania (17) sind aus dem wohlbehüteten Elternhaus in Monaco ausgezogen und bilden nun eine explosive Zweier-WG in einem eigenen Apartment im Fürstentum. Und das alles ohne Haushaltshilfe.

Im Rahmen ihrer RTLZWEI-Reality-Doku "Die Geissens" dreht sich derzeit alles um den großen Umzug der Jetset-Familie. Denn auch Robert und Carmen ergreifen die Gelegenheit beim Schopf. Sie wollen nach dem Auszug der Kinder in ein kleineres Domizil umsiedeln.

Da in Zukunft also weniger Platz zur Verfügung stehen wird, heißt es nicht nur Kisten packen, sondern auch entrümpeln. Doch der zweifache Familienvater tut sich schwer. Er will alles behalten und kann sich von nichts trennen! Zudem schwelgt er ohnehin viel lieber in alten Erinnerungen.

Die Geissens: Peinliche Szenen auf See: Plötzlich knetet Davina Geiss die Brüste von Mama Carmen
Die Geissens Peinliche Szenen auf See: Plötzlich knetet Davina Geiss die Brüste von Mama Carmen

Draußen auf seinem Balkon denkt der Unternehmer noch einmal an die Zeit zurück, als der Nachwuchs noch vermehrt durch zuckersüße Pausbäckigkeit als durch verwöhnte Arroganz-Anfälle auffiel.

Einen Trailer zur aktuellen Folge gibt's bei RTLZWEI auf Instagram

Robert und Carmen wollen nur noch für Miete aufkommen

Carmen offenbart ihren Töchtern Davina (18, r.) und Shania (17, M.), dass sie in Zukunft selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen sollen.
Carmen offenbart ihren Töchtern Davina (18, r.) und Shania (17, M.), dass sie in Zukunft selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen sollen.  © RTLZWEI

Eine Anekdote zur Kindererziehung sorgt dabei allerdings für Kopfschütteln. Denn der "Uncle Sam"-Gründer griff damals auf eine ganz besondere Sicherheitsmaßnahme zurück.

"Vor 15 Jahren, als wir hier eingezogen sind, da hatten wir ja kleine Kinder - und da war das hier, deshalb haben wir hier nur noch so Rostflecken, alles ummantelt mit Stacheldraht. Damit die Kinder hier nicht hochklettern konnten. Weil so ein Kind, was da herunterfällt, das ist platt", erklärt der 58-Jährige, während er am Geländer steht.

Als der TV-Millionär seinen Blick noch ein wenig schweifen lässt, fällt ihm aber auch noch ein weiterer Grund ins Auge, warum die Familie aus der Luxus-Wohnung ausziehen sollte. Direkt vor seiner Haustür wird gerade ein Wolkenkratzer gebaut.

Die Geissens: Was passiert nach seinem Tod? Kult-Millionär Robert Geiss verrät intime Details über sein Erbe
Die Geissens Was passiert nach seinem Tod? Kult-Millionär Robert Geiss verrät intime Details über sein Erbe

Dieser soll etwa zehn Stockwerke hoch werden und würde damit den schönen Blick auf das Mittelmeer ziemlich einschränken. "Dafür ist die Wohnung viel zu teuer", wirft Carmen ein. Man bezahlt ja schließlich auch für die exquisite Aussicht.

Wie es mit dem Umzug weitergeht und was Davina und Shania dazu sagen, dass ihre Eltern von nun an nur noch für die Miete aufkommen wollen, zeigt RTLZWEI am Montag mit einer neuen Doppelfolge ab 20.15 Uhr.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Die Geissens: