Erste Details bekannt! Davina und Shania Geiss' eigene Show läuft schon bald im TV

Köln/Monaco – Diese Nachricht dürfte Geissens-Fans in Euphorie versetzen: Die Töchter der schrecklich glamourösen TV-Familie, Davina (18) und Shania Geiss (17), bekommen ein eigenes Spin-off, und das startet schon sehr bald im Free-TV!

"Davina & Shania - We love Monaco" startet am 9. Mai bei RTLZWEI.
"Davina & Shania - We love Monaco" startet am 9. Mai bei RTLZWEI.  © RTLZWEI/Severin Schweiger

Schon vor einem halben Jahr wurde bekannt, dass die beiden Töchter von Millionärspaar Robert (58) und Carmen Geiss (56) eine eigene Show bei RTLZWEI bekommen sollen. Jetzt hat der Sender erste Details sowie den Staffelstart bekannt gegeben.

So wird die erste Folge von "Davina & Shania - We love Monaco", das in den vergangenen Monaten unter dem Arbeitstitel "Rich Kids of Monaco" von der eigenen Firma Geiss TV produziert wurde, bereits am 9. Mai zu sehen sein.

Die Dokusoap wird um 21.15 Uhr (RTLZWEI), also direkt im Anschluss an die aktuellen Folgen von "Die Geissens", laufen. Ab dem 23. Mai sollen die Geiss-Töchter sogar in Doppelfolgen die Primetime auf dem Privatsender füllen.

Die Geissens: Mitten im Umzugsstress! Tränen-Drama sorgt für Aufregung bei den Geissens
Die Geissens Mitten im Umzugsstress! Tränen-Drama sorgt für Aufregung bei den Geissens

Schon seit zehn Jahren werden Davina und ihre ein Jahr jüngere Schwester Shania bei ihrem Luxus-Leben als Millionärssprösslinge von TV-Kameras verfolgt und sind somit regelrecht im Fernsehen groß geworden.

Nun wurden die jungen Frauen bei einem ganz besonderen Lebensabschnitt begleitet - dem gemeinsamen Auszug aus dem elterlichen Nest.

RTLZWEI kündigt eigene Serie von Davina und Shania Geiss bei Instagram an

"Davina & Shania": Auch Mama Carmen und Papa Robert werden im Spin-off vorkommen

Die neue Show begleitet Shania (17, l.) und Davina Geiss bei ihrem Luxus-Leben als Millionärstöchter in Monaco.
Die neue Show begleitet Shania (17, l.) und Davina Geiss bei ihrem Luxus-Leben als Millionärstöchter in Monaco.  © RTLZWEI/Severin Schweiger

"Davina & Shania - We love Monaco" wird laut RTLZWEI zeigen, wie die Promi-Schwestern in ihre erste eigene Wohnung in der besten Gegend des Fürstentums ziehen und langsam, aber sicher auf eigenen Beinen stehen. Davina hat zu diesem Zeitpunkt gerade ihr Abitur in der Tasche.

Doch obwohl Davina und Shania im Mittelpunkt stehen, sollen auch Robert und Carmen weiterhin eine wichtige Rolle im Leben des Schwestern-Duos und somit auch im Spin-off spielen.

So bereitet sich die vierköpfige Familie in der neuen Show gemeinsam auf den Bal de Noel vor, und Carmen und ihr "Rooobääärt" leisten ihren Sprösslingen bei deren großem Auftritt im Rampenlicht Beistand.

Die Geissens: Was passiert nach seinem Tod? Kult-Millionär Robert Geiss verrät intime Details über sein Erbe
Die Geissens Was passiert nach seinem Tod? Kult-Millionär Robert Geiss verrät intime Details über sein Erbe

Bei einem offenbar unerlaubten Ausflug in den französischen Skiort Valberg ist das Ehepaar dann jedoch abgemeldet, denn Davina und Shania nehmen auf den Trip lieber ein paar Jungs mit.

Ob nach diesem Ausflug wieder einmal der Haussegen schiefhängt und wie die Schwestern sonst noch ihre neugewonnene Freiheit genießen, gibt es ab dem 9. Mai bei RTLZWEI zu sehen.

Titelfoto: RTLZWEI/Severin Schweiger

Mehr zum Thema Die Geissens: