Familienausflug im Geissens-Style: Millionäre heizen über das Meer, einem scheint es weniger zu gefallen

Miami/Monaco - Die "Donzi" ist zurück und Robert Geiss (59) könnte glücklicher nicht sein! Das Speedboot schien in den vergangenen Jahren schier verflucht zu sein, doch in einer neuen Folge der Reality-Doku "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" läuft das luxuriöse Boot wieder auf Hochtouren. Eins ist sicher: Wirklich alle Familienmitglieder müssen mit.

Auch Hündchen Maddox ist während der Spritztour mit von der Partie.
Auch Hündchen Maddox ist während der Spritztour mit von der Partie.  © RTLZWEI

Lange Zeit wurde das Beiboot der "Indigo Star" in Costa Rica "beschlagnahmt", wie es Robert immer wieder erzählte. Im Sommer des Jahres 2019 dann die gute Nachricht: Der inzwischen völlig verrostete Kahn wurde endlich freigegeben und in Richtung Miami verladen. Doch damit ging die Odyssee erst richtig los.

Die Reparatur, die Robert vor Ort geplant hatte, zog sich ins Unermessliche, sodass das Millionärs-Ehepaar vermutete, Opfer eines Betrugs geworden zu sein. Die abenteuerliche Rettung des Bootes endete schlussendlich damit, dass die Geissens ihr eigenes Schiff kaperten, um es in eine seriösere Werft zu bringen. Denn bis zuletzt funktionierten die Motoren nicht und es waren große Mängel an dem Schiff entstanden.

Nun aber scheint die Pechsträhne überstanden: Die Geissens können ihre frisch gepimpte "Donzi" in ihrer Wahlheimat Monaco in Empfang nehmen. Neu foliert glänzt das Speedboot unter der Sonne der Côte d'Azur.

Die Geissens: Was passiert nach seinem Tod? Kult-Millionär Robert Geiss verrät intime Details über sein Erbe
Die Geissens Was passiert nach seinem Tod? Kult-Millionär Robert Geiss verrät intime Details über sein Erbe

Das muss gefeiert werden und so wird das geliebte Spielzeug des Unternehmers endlich ein zweites Mal zu Wasser gelassen.

Die "Donzi" wird aufgepimpt

Hund Maddox muss Irrfahrt über sich ergehen lassen

Robert Geiss (59) ist stolz: Seine "Donzi" fährt wieder.
Robert Geiss (59) ist stolz: Seine "Donzi" fährt wieder.  © RTLZWEI

Doch es wären nicht die Geissens, hätten sie sich für die erste Spritztour nicht etwas Besonderes ausgedacht: Mit einem weiteren Speedboot liefert sich die Jetset-Familie ein Rennen zu Wasser. Carmen und Shania (18) gegen Robert und Davina (19). Letztere haben einen Ehrengast an Bord: Hündchen Maddox muss die (zweite) Jungfernfahrt über sich ergehen lassen.

Zwar hält ihn Töchterchen Davina fest im Arm, doch bei mehr als 100 Kilometern pro Stunde scheint der kleine Vierbeiner nicht so recht zu wissen, wie ihm geschieht. Ob es ihm gefällt, bleibt zu bezweifeln.

Mit Spaß an der Sache heizen die beiden gegnerischen Teams an der Küste entlang und tricksen sich immer wieder aus.

Die Geissens: Kein Limit bei den Geissens! Robert und Carmen lassen zum Hochzeitstag die Kreditkarte glühen
Die Geissens Kein Limit bei den Geissens! Robert und Carmen lassen zum Hochzeitstag die Kreditkarte glühen

Wer schlussendlich gewinnt und warum Shania plötzlich festgestellt haben will, dass ihr Speedboot nicht mehr fahrtüchtig ist, sehen Fans am heutigen Montagabend ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI oder zeitgleich im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Die Geissens: