Streit eskaliert! Robert Geiss will seine verwöhnten Teenager-Töchter enterben

Köln/Monaco - Auweia! Bei den "Geissens" will einfach keine Ruhe einkehren. Am Abend nach der Bekanntgabe, dass Familienoberhaupt Robert Geiss (57) mit seinen Anwälten gegen die Festnahme am Madrider Flughafen vorgehen will, flimmerte schon wieder eine neue Doppelfolge von "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" über die Mattscheibe.

Einen Tag vor dem TÜV springt der Bentley nicht mehr an. Robert Geiss (57) und sein Mechaniker-Freund gehen der Ursache auf den Grund.
Einen Tag vor dem TÜV springt der Bentley nicht mehr an. Robert Geiss (57) und sein Mechaniker-Freund gehen der Ursache auf den Grund.  © RTLZWEI

Und die hatte es diesmal in sich. Es krachte an allen Fronten. Erster Streitpunkt: der Bentley von Ehefrau Carmen Geiss (55). Der will im Hafen von Monte Carlo einfach nicht anspringen. Die Batterie hat den Geist aufgegeben. Und das einen Tag vor dem TÜV. Ungünstig.

Gemeinsam mit dem Mechaniker will Robert das defekte Teil gleich auf dem Parkplatz austauschen. Bei gefühlten 40 Grad in der prallen Mittagssonne nicht die cleverste Idee. "Mir läuft schon überall der Schweiß runter", moniert der 57-Jährige.

Auch Ehefrau Carmen ist dem zweifachen Familienvater ein Dorn im Auge. Sie bekommt die Heckklappe des Bentleys nicht schnell genug geöffnet. "Warum habe ich dich überhaupt mitgenommen?", fragt Robert seine Göttergattin.

Die Geissens: Ärger im Luxus-Paradies? Carmen Geiss ätzt gegen Nachbarin: "Haben einen Krieg am Maschendrahtzaun!"
Die Geissens Ärger im Luxus-Paradies? Carmen Geiss ätzt gegen Nachbarin: "Haben einen Krieg am Maschendrahtzaun!"

Carmen bleibt gewohnt cool und kontert: "Sehe ich aus wie ein Mechaniker? Als Frau reicht es, wenn man ein Auto waschen, pflegen und fahren kann!" Wäre das also schon mal geklärt!

Robert droht mit Konsequenzen und kontaktiert Bankberaterin

Als Konsequenz für ihr ungezogenes Verhalten will Robert (57) seinen Töchtern Davina (17, l.) und Shania (16) die Kreditkarten sperren lassen. Leichter gesagt als getan.
Als Konsequenz für ihr ungezogenes Verhalten will Robert (57) seinen Töchtern Davina (17, l.) und Shania (16) die Kreditkarten sperren lassen. Leichter gesagt als getan.  © RTLZWEI

Probleme mit ihrem Auto hat auch Tochter Davina (17). An ihrem Tweezy sollen für die "Regensaison" Fenster eingebaut werden. Leichter gesagt als getan. Und selbst Hand anlegen möchte die 17-Jährige schon gar nicht. Zur großen Unlust von Robert muss er auch hier den Aushilfsmechaniker mimen.

Als er dann auch noch Töchterchen Shania (16) versehentlich auf die Schuhe tritt, ist die Stimmung endgültig im Keller. Die 16-Jährige verlangt nämlich von ihrem Papa, dass der nun ihre Schuhe putzen soll. "Sonst kaufe ich mir eben neue", lautet ihre vorlaute Drohung. Carmen muss daraufhin schockiert einräumen: "Wir sind schon sehr gut von unseren Kindern erzogen." Ohne Worte...

Auf der Großbaustelle in der neuen Wohnung in Monaco eskalieren schließlich die Streitigkeiten. Als die zwei "Quengelschwesterchen", wie Carmen sie nennt, aus der Schule kommen und ihre Eltern nicht angemessen begrüßen, hat Robert genug. "Ich habe hier noch ein gutes Drohmittel", grinst er.

Die Geissens: Erster Besuch auf Luxus-Yacht ihres Sohnes: Mutter von Robert Geiss rastet völlig aus!
Die Geissens Erster Besuch auf Luxus-Yacht ihres Sohnes: Mutter von Robert Geiss rastet völlig aus!

Kurzerhand ruft er seine Bankberaterin an, um die Kreditkarten seiner Töchter sperren zu lassen. "Da ist unser ganzes Geld drauf, wir können ohne Kreditkarte nicht überleben!", gestehen diese ihre Sorge.

Doch weil die Karten weder verloren noch gestohlen wurden, ist eine Sperrung nicht möglich. Glück gehabt. Oder doch nicht? Der Familienvater hat ein weiteres Ass im Ärmel: "Enterben kann ich euch noch!"

Zum Schluss ist der Familienfrieden wieder hergestellt, und es geht zum Kurzurlaub nach Dubai. Auf Wunsch der Kinder steigen die Geissens im "Atlantis" ab. Die nobelste Suite ist über 1000 Quadratmeter groß und kostet 40.000 Euro pro Nacht. "Aber mit Frühstück", witzelt Robert, "ein echter Schnapper also!" Für die Glamour-Familie aber dann doch eine Nummer zu groß.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Die Geissens: