TV-Zuschauer unter Schock: Carmen Geiss fast erblindet - Grund macht sprachlos

Miami (Florida, USA) - Große Sorge um Carmen Geiss (56)! Es waren besorgniserregende Szene, die sich am Montagabend bei "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" abspielten.

Carmen Geiss (56, l.) geht es gar nicht gut – sie hat fürchterliche Schmerzen im Auge, im Kopf und schwindelig ist ihr auch. Tochter Davina (18, m.) spendet Trost.
Carmen Geiss (56, l.) geht es gar nicht gut – sie hat fürchterliche Schmerzen im Auge, im Kopf und schwindelig ist ihr auch. Tochter Davina (18, m.) spendet Trost.  © RTLZWEI

Als TV-Zuschauer hatte man wahrlich einen Kloß im Hals. Denn so fertig hatte man die Ehefrau von Multimillionär Robert Geiss (57) zuvor wohl noch nie gesehen. Der Grund: Sie hätte beinahe ihr Augenlicht verloren.

In den brandneuen Folgen der beliebten RTLZWEI-Reality-Doku verschlägt es die Jet-Set-Familie in den Sunshine State Florida. Genauer gesagt, nach Miami. Nach einer wilden Partynacht in der Villa eines befreundeten Schönheitschirurgen wacht Carmen am nächsten Morgen plötzlich mit einem entzündeten Auge auf.

Die 56-Jährige, die sonst mit flotten Sprüchen und guter Laune daherkommt, sieht schwer mitgenommen aus. "Es ist schlimm und tut so weh", sagt sie.

Die Geissens: Peinliche Szenen auf See: Plötzlich knetet Davina Geiss die Brüste von Mama Carmen
Die Geissens Peinliche Szenen auf See: Plötzlich knetet Davina Geiss die Brüste von Mama Carmen

Das sichtlich geschwollene Auge verbirgt Carmen zunächst unter ihrer schwarzen Sonnenbrille.

Nacheinander werfen die anderen Familienmitglieder einen Blick auf die Entzündung. Für Tochter Shania (17) ist der Anblick zu viel. Angewidert dreht sie sich weg. Und auch für Göttergatte Robert steht fest: "Da muss ein Arzt drüber gucken!"

Millionärsgattin Carmen Geiss auf Instagram

Augenärztin stellt erschütternde Diagnose

Während Carmen und Davina beim Augenarzt sind, besuchen Robert (57) und Shania (17) die Galerie ihres Freundes Romero Britto.
Während Carmen und Davina beim Augenarzt sind, besuchen Robert (57) und Shania (17) die Galerie ihres Freundes Romero Britto.  © RTLZWEI

Carmen kommen die Tränen. Tochter Davina (18) kümmert sich fortan rührend um ihre Mutter: "Ich will sie in diesem Zustand nicht alleine lassen. Sie sorgt sich immer um mich, wenn ich krank bin und kuschelt sich zu mir ins Bett", erklärt die 18-Jährige.

Schließlich verschlimmert sich der Zustand der Kult-Blondine, sie klagt über Kopfschmerzen und Schwindel. Sofort schnappt sich ihre älteste Tochter das Telefon und organisiert einen Termin beim Augenarzt in South Beach.

Während Davina ihre Mama begleitet, nutzen Robert und Shania die Wartezeit bis zu einer endgültigen Diagnose auf ihre Art. Sie versuchen, sich mit Kunst abzulenken und statten der Galerie ihres alten Freundes Romero Britto (58) einen Besuch ab.

Die Geissens: Kein Limit bei den Geissens! Robert und Carmen lassen zum Hochzeitstag die Kreditkarte glühen
Die Geissens Kein Limit bei den Geissens! Robert und Carmen lassen zum Hochzeitstag die Kreditkarte glühen

Schließlich dürfen Carmen und Davina die Arztpraxis wieder verlassen - mit erschütternden Nachrichten im Gepäck. "Die Ärztin hat mir gesagt, ich hätte blind sein können", erklärt sie. Ein Schock, den Carmen erst einmal verdauen muss.

Die Kölnerin hatte tatsächlich eine alte Kontaktlinse im Auge vergessen - für ganze zwei (!) Monate! "Da waren so viele Bakterien im Auge, deshalb war das total entzündet", schüttelt Carmen den Kopf.

Doch scheinbar hatte der Miami-Doc die passende Tinktur für die 56-jährige Jet-Set-Interpretin parat, denn schon am nächsten Tag sieht ihr Auge wieder deutlich besser aus. Glück gehabt!

Titelfoto: Instagram/carmengeiss_1965 (Screenshot), RTLZWEI, Bildmontage

Mehr zum Thema Die Geissens: