Unfalldrama: Shania Geiss kracht mit Auto gegen Betonwand - sie hat keinen Führerschein

Köln/Monaco - Eine Katastrophe jagt die nächste! Die brandneuen Folgen von "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" bieten bald mehr spektakulären Stoff als die Filmstudios in Hollywood.

Shania Geiss (17) ist die jüngste Tochter von Multimillionär Robert Geiss (57) und seiner Ehefrau Carmen (56).
Shania Geiss (17) ist die jüngste Tochter von Multimillionär Robert Geiss (57) und seiner Ehefrau Carmen (56).  © Instagram/shania__geiss (Screenshots, Bildmontage)

Denn nicht nur die Schießerei auf offener Straße in Miami und die Beinahe-Erblindung von Carmen (56) kosteten Multimillionär Robert Geiss (57) und seiner Göttergattin in der Vergangenheit reichlich Nerven. Auch im heimischen Monaco lief nicht alles nach Plan.

Um sich von den Luxusproblemen zu erholen, geht es in der aktuellen Doppelfolge der Reality-Doku einmal mehr nach Dubai, dem Lieblingsreiseziel der Geiss-Familie. Während die "Jet-Set"-Interpretin und ihr Robääärt den Wüstenstaat unsicher machen, müssen ihre Töchter Davina (18) und Shania (17) daheim weiter brav die Schulbank drücken.

Damit den Kids nicht langweilig wird, hat Mama Carmen aber eine glorreiche Idee. Kurzerhand ruft sie im Fürstentum an und bittet den Nachwuchs, ihren heiß geliebten Elektroflitzer aufzuladen. Eine Aufgabe, die die Kölnerin noch bitter bereuen soll.

Die Geissens: Peinliche Szenen auf See: Plötzlich knetet Davina Geiss die Brüste von Mama Carmen
Die Geissens Peinliche Szenen auf See: Plötzlich knetet Davina Geiss die Brüste von Mama Carmen

Um den "Twizy" an die Steckdose zu hängen, muss er in der Tiefgarage umgeparkt werden. Die 17-jährige Shania traut sich das zu – obwohl sie noch gar keinen Führerschein besitzt.

Ihre Schwester hat bereits eine böse Vorahnung: "Oh Gott, das kann doch nur schiefgehen", sagt sie, während Shania hinterm Steuer sitzend einer anderen wichtigen Erkenntnis auf der Spur ist: "Gas ist rechts, oder?"

Shania Geiss auf Instagram

Schwestern wollen Schaden vor ihren Eltern geheim halten

Die 17-Jährige begutachtet gemeinsam mit ihrer älteren Schwester Davina (18) den Schaden an dem kleinen Elektroflitzer.
Die 17-Jährige begutachtet gemeinsam mit ihrer älteren Schwester Davina (18) den Schaden an dem kleinen Elektroflitzer.  © RTLZWEI

Doch damit nicht genug. Statt den Wagen einfach nur schnell umzuparken, dreht das Rich Kid eine Runde durch das enge Parkhaus. Davina ist stinksauer: "Das ist nicht witzig, du bist blond gefärbt, nicht blond!"

Beim Rückwärts­einparken (eigentlich hätte sie vorwärts in die Parkbucht fahren sollen) passiert dann das Unvermeidliche: Shania fährt mit voller Wucht gegen die Garagenwand. Ihre ältere Schwester ist geschockt: "Du hast das ganze Auto kaputt gefahren, steig jetzt aus!"

Die 17-Jährige sieht den Unfall dagegen eher entspannt. "Das sieht stylish aus, ein bisschen Used-Optik", scherzt sie bei der Begutachtung des Lackschadens. Kurze Zeit später bekommt sie es dann aber doch mit der Angst zu tun: "Davina, Mama bringt mich um!"

Die Geissens: Was passiert nach seinem Tod? Kult-Millionär Robert Geiss verrät intime Details über sein Erbe
Die Geissens Was passiert nach seinem Tod? Kult-Millionär Robert Geiss verrät intime Details über sein Erbe

Nach ein paar kurzen Reparaturversuchen mit Klebeband und Zahnpasta, schmieden die Schwestern einen Plan, wie sie den Unfall vor ihrer Mutter vertuschen können. Nach kurzer Beratung haben die beiden Masterminds die Lösung: "Wir sagen nichts, in der Hoffnung, dass Mama nichts merkt." Genial!

Ob der Schaden auf diese Weise lange geheim gehalten werden kann, bleibt zu bezweifeln. Wie werden wohl Carmen und Robert auf den Crash reagieren? Klingt mal wieder nach jeder Menge Drama.

Titelfoto: Instagram/shania__geiss (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Die Geissens: