Branchenwechsel? GNTM-Gewinnerin Jacky wird jetzt Polizistin!

Mainz - Kein üppiges Kleid, Haare zum Zopf gebunden, dezentes Make-up: Die diesjährige "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin Jacky überraschte ihre Instagram-Anhänger mit einem außergewöhnlichen Bild in Uniform.

Jaqueline "Jacky" Wruck (21) gewann die diesjährige 15. Staffel von "Germany's next Topmodel". (Archivbild)
Jaqueline "Jacky" Wruck (21) gewann die diesjährige 15. Staffel von "Germany's next Topmodel". (Archivbild)  © dpa/ProSieben/Richard Hübner

Wird Jacqueline Wruck (21), die von allen nur Jacky genannt wurde, jetzt etwa Polizistin

Am Freitag teilte die hübsche Hessin das erste Mal ein Foto im schlichten dunkelblauen Outfit, mit "Polizei"-Aufschriften. Sonntag folgte das nächste Bild mit Hemd, Jacke und Schirmmütze der Behörde.

Schlägt die 21-Jährige jetzt wirklich eine völlig andere Karriere ein? Und was macht Simone Thomalla (55) zwischen Jacky und einem männlichen Beamten?

Tatsächlich handelt es sich bei den Bildern um Schnappschüsse vom Set einer Fernsehproduktion.

Jacky wurde als Schauspielerin vom ZDF gebucht. Sie soll in der Anfang des kommenden Jahres erscheinenden Filmreihe "Frühling" als Polizistin Magret mitspielen.

"Hier lerne ich als Nebenrolle von den Profis", erklärte die TV-Einsteigerin auf Instagram. Und: "Ich kann mich an die Uniform gewöhnen."

Jacky Wruck und Simone Thomalla am Set der ZDF-Filmreihe "Frühling"

Darum gehts in "Frühling"

In diesem Jahr verfolgten jeweils knapp sechs Millionen Menschen die vier Folgen des Fernseh-Mehrteilers "Frühling", teilte das ZDF mit. 

Die Dreharbeiten für die neuen Folgen sollten bereits im April beginnen, hieß es vom TV-Sender nach Ausstrahlung der diesjährigen Episoden mit. Offenbar kam es jedoch wegen der Coronavirus-Pandemie erst jetzt zu einem Start der Produktion.

"In der Reihe widmet sich Dorfhelferin Katja Baumann (gespielt von Simone Thomalla) den täglichen Herausforderungen des Landlebens für Familien und Freunde", erklärte das ZDF den Inhalt der "Herzkino"-Reihe.

Der neue Vierteiler wird für Januar 2021 erwartet. Ob Jacky in mehreren Folgen zu sein wird, ist noch unklar.

Titelfoto: dpa/ProSieben/Richard Hübner, Instagram/jackywruck

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0