"Echt eine Blamage": GNTM-Favorit vergeigt Auftritt vor Demi Lovato und muss Show verlassen

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Los Angeles - "Ich würde mich auch nicht weiterlassen.": Mit diesen Worten verabschiedet sich in Folge 19 der Casting-Show GNTM ein Model, das in den Augen von Heidi Klum (52) lange als Favorit gilt. Ausgerechnet beim Auftritt vor Superstar Demi Lovato (33) erleidet das Model einen Blackout – und kann nicht wie geplant performen.

Heidi Klum (52, l.) und Demi Lovato (33, r.) lassen die Models tanzen.
Heidi Klum (52, l.) und Demi Lovato (33, r.) lassen die Models tanzen.  © ProSieben/Max Montgomery

Denn am Donnerstag sollen die verbleibenden 15 Kandidatinnen und Kandidaten vor der Sängerin eine eigene Tanz-Choreografie abliefern.

Während einige Teilnehmer mit Höchstleistung punkten, ist Heidi von anderen maßlos enttäuscht. Kandidatin Daphne (25) setzt direkt als Erste "die Messlatte sehr hoch" und baut sogar einen Spagat in ihre Tanzeinlage ein – sehr zum Staunen von US-Star Demi Lovato: "Das war unglaublich!"

Umso neugieriger ist sie anschließend, "wie die Jungs es machen". Doch die Herren der Schöpfung können weniger überzeugen. Für Yanneck (24), der sich selbst als "Nichttänzer" beschreibt, entwickelt sich die Aufgabe schnell zur Stolperfalle. Auch Louis (23), der sich sonst nur im Takt von Techno sicher fühlt, kommt an seine Grenzen.

GNTM: Heidi Klum hat kein Verständnis: GNTM-Kandidatin will nicht nackt vor die Kamera und fliegt
Germany's Next Topmodel Heidi Klum hat kein Verständnis: GNTM-Kandidatin will nicht nackt vor die Kamera und fliegt

Und bei Boureima (21) bröckelt die anfängliche Souveränität plötzlich komplett: "Ich hatte eine coole Performance vorbereitet. Aber als ich auf der Bühne war, war ich überwältigt und habe alles vergessen."

Letzterer enttäuscht gerade Model-Mama Heidi Klum sehr. Immerhin habe sie Boureima bereits im Finale gesehen. Aber auch die anderen Jungs müssen ordentlich Kritik einstecken. "Ich weiß nicht, mit welcher Begründung ich dich weiterlassen sollte", stellt Heidi Klum Yanneck infrage. "Beim Casting konntest du wieder nicht überzeugen."

Dennoch dürfen Yanneck und Louis am Ende aufatmen und eine Runde weiterziehen. Für Boureima hingegen wird sein Blackout zum Verhängnis. Schon während des Auftritts schüttelt er immer wieder den Kopf, sichtlich frustriert über sich selbst. "Dabei heißt das Sprichwort: The show must go on", mahnt Heidi. Auch Demi Lovato macht klar: "Wie du in den schwierigen Momenten reagierst, formt dich als Model."

Trotz Favoriten-Status muss Boureima schlussendlich die Show verlassen. Für das den 21-Jährigen eine verständliche Entscheidung: "Das war echt eine Blamage."

Boureima muss GNTM verlassen.
Boureima muss GNTM verlassen.  © ProSieben/Max Montgomery

Neue Luxus-Villa sorgt für Ärger

Ärgerlich für Boureima, schließlich sind die Models zu Beginn der Folge gerade erst in die neue luxuriöse Villa in Beverly Hills eingezogen – und er konnte sich sogar den Master-Bedroom sichern.

Und nicht nur das lässt die Herzen höherschlagen: Pool und Sauna, ein eigenes Heimkino, ein Gym – und sogar eine beheizte Klobrille gehören zur Ausstattung. Die Zimmer mit der besten Aussicht haben Ibo (21), Boureima und Alexavius (22) abgestaubt.

Julia (25) zeigte sich wenig begeistert und stellt klar: "Über die Zimmer diskutieren wir noch einmal." Kurz darauf holten sich die Frauen das große Bett zurück und kündigten an, dort zu siebt schlafen zu wollen. Alexavius ahnte da längst, was kommt: "Wenn es um ein Master-Bedroom in einer Multimillionen-Villa geht, dann werden die Krallen ausgefahren."

Die GNTM-Mädels fühlen sich in der Villa sichtlich wohl.
Die GNTM-Mädels fühlen sich in der Villa sichtlich wohl.  © ProSieben/Max Montgomery

Ibo machte seinem Ärger sofort Luft: "Das ist unser Room!" Kampflos gaben die Jungs das begehrte Zimmer nicht her und lieferten sich eine hitzige Diskussion mit den weiblichen Models. Ibo stellte fest: "Da hat man ganz andere Seiten von den Girls gesehen."

Am Ende sollte eine Münze entscheiden – mit dem besseren Ausgang für die Frauen. Boureima nahm die Niederlage gefasst hin, stellte aber noch einmal klar: "Man darf denen das nicht einfach so herschenken."

Titelfoto: ProSieben/Max Montgomery

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: