"Ist mir das zu viel?": Heiße Leder-Lingerie stellt Models bei GNTM vor Herausforderung

Unterföhring - In der fünften Folge der 17. Staffel "Germany's Next Topmodel" mussten sich die Modelanwärterinnen in knapper Leder-Lingerie vor Modeschöpfer Jean Paul Gaultier (69) beweisen.

Show-Chefin Heidi Klum (48) hat für die fünfte Episode der 17. Staffel den berühmten Modeschöpfer Gaultier eingeladen. (Archiv)
Show-Chefin Heidi Klum (48) hat für die fünfte Episode der 17. Staffel den berühmten Modeschöpfer Gaultier eingeladen. (Archiv)  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Zum ersten Mal in der Geschichte der Sendung war der französische Modeschöpfer zu Gast. "Er ist so eine Ikone. Einfach krass", freute sich Laura W. (19, Günzach) über den Gastjuror an der Seite von Heidi Klum (48).

Ob Kegel-BH für Madonna oder Rock-Kollektion für Männer - Jean Paul Gaultier hat die Regeln der Modewelt verändert.

Korsetts und Co. gehören für den Modeschöpfer nicht versteckt - das mussten die Models beim Entscheidungswalk am eigenen Leib erfahren.

GNTM: So denkt Ex-Juror Bruce Darnell über die neue GNTM-Staffel mit Männern
Germany's Next Topmodel So denkt Ex-Juror Bruce Darnell über die neue GNTM-Staffel mit Männern

Statt großer Roben musste der Catwalk in Leder-Strapse und Overknees gemeistert werden - nichts für schüchterne Model-Gemüter!

"Das ist für mich jetzt schon so eine Grenze, wo ich sage: Okay, mache ich das oder ist mir das zu viel?" zweifelt Martina (50, Klosterneuburg) vor ihrem Walk. Doch es zahlt sich aus, dass sie am Ende über ihren Schatten springt, Jean Paul Gaultier ist begeistert von ihrer Leistung.

"In diesem Outfit siehst du aus wie eine echte Wonder Woman", lobt die Mode-Ikone.

Laura W. ist raus: 19-Jährige darf nicht mit nach Los Angeles

Laura W. (19) musste die Casting-Show in Folge 5 verlassen.
Laura W. (19) musste die Casting-Show in Folge 5 verlassen.  © ProSieben/Richard Hübner

Paulina (32, Berlin), Laura W. (19, Günzach) und Julia (21, Surberg) zeigen beim Walk hingegen schwache Leistungen und müssen am Ende zittern. "Die Jobs zeigen mir ein bisschen, wer im echten Modelleben ankommt", erklärt Heidi.

Julia sei nicht gut angekommen. "Ich suche heute auch keine Gewinnerin. Ich suche heute die ein oder andere, die das Ganze am schwächsten gemacht hat diese Woche", so Heidi.

Laura W. konnte schließlich nicht überzeugen und bekam kein Ticket nach Los Angeles. Für sie ist die Reise vorbei, während die anderen sich nächste Woche wieder beweisen dürfen.

GNTM: GNTM-Umstyling: Angst macht sich breit! Luka und Julian haben ganz großes Problem
Germany's Next Topmodel GNTM-Umstyling: Angst macht sich breit! Luka und Julian haben ganz großes Problem

Hier findest Du die Models, die noch im Rennen sind, in der Übersicht.

Jeden Donnerstag (20.15 Uhr) gibt es eine neue GNTM-Folge bei ProSieben, im Anschluss kannst Du sie dann auf Abruf bei Joyn anschauen.

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: