Corona macht Heidi Klum Strich durch die Rechnung: GNTM-Finale findet ohne sie statt

Berlin/Los Angeles - Heidi Klum ist zum Finale ihrer Castingshow "Germany's next Topmodel" dieses Jahr erstmals nicht persönlich anwesend.

Finalistin Jacky posierte am Freitag bei Dreharbeiten für die Final-Show der 15. Staffel auf einem Boot auf der Spree.
Finalistin Jacky posierte am Freitag bei Dreharbeiten für die Final-Show der 15. Staffel auf einem Boot auf der Spree.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Grund sind offensichtlich die Reisebeschränkungen wegen des Coronavirus. "Dieses Jahr ist bei 'Germany's next Topmodel' alles etwas anders", zitierte Haussender ProSieben die 46-Jährige in einer Mitteilung. 

"Ich entschuldige mich - ich kann leider nicht nach Berlin reisen. Daher mussten wir uns etwas anderes überlegen, um trotz der Pandemie ein spannendes und unterhaltsames Finale für meine Finalistinnen und für die Fans von #GNTM auf die Beine zu stellen. Ich werde live aus Los Angeles meine Siegerin küren." 

Sie sei dennoch sicher: "Das wird wieder ein sehr besonderer Moment." Auch mehrere Medien berichteten.

GNTM: GNTM-Sedcards: Ausgerechnet der Zwillings-Bonus sorgt dabei für mächtig Druck!
Germany's Next Topmodel GNTM-Sedcards: Ausgerechnet der Zwillings-Bonus sorgt dabei für mächtig Druck!

Das Live-Finale von "GNTM" am 21. Mai (20.15 Uhr) steht ganz im Zeichen der Corona-Krise: ProSieben sendet aus einem klassischen Fernsehstudio. 

"Ohne Publikum, mit Sicherheitsabstand und mit einem verkleinerten Produktionsteam", wie der Sender betonte.

Heidi Klum wird dieses Jahr nicht persönlich an der Finalsendung teilnehmen können.
Heidi Klum wird dieses Jahr nicht persönlich an der Finalsendung teilnehmen können.  © picture alliance / Marcel Kusch/dpa

Im Finale stehen Lijana, Maureen, Sarah und Jacky. Die Gewinnerin kommt auf das Cover der Mode-Zeitschrift "Haper's Bazaar".

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa & picture alliance / Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: