GNTM-Star-Videograf Rankin nimmt die Mädels unter die Lupe: "Boom! That’s a model!"

Unterföhring - In der kommenden Ausgabe von "Germany's Next Topmodel" stehen die 25 Kandidatinnen dem Star-Videografen John Rankin Wadell (57) - eigentlich nur unter dem Namen "Rankin" bekannt - gegenüber.

Heidi Klum (49) wollte in dieser Folge gleich mehr als eine Teilnehmerin nach Hause schicken.
Heidi Klum (49) wollte in dieser Folge gleich mehr als eine Teilnehmerin nach Hause schicken.  © Willy Sanjuan/Invision via AP/dpa

Er ist zugleich auch Gastjuror in der Ausgabe am Donnerstag. Nachdem in der letzten Sendung wegen des sturmbedingten ausgefallenen Elimination Walk kein Model die Sendung verlassen musste, sollen nun mehrere Teilnehmerinnen aus der Show fliegen.

Für das erste Videoshooting in der dritten Episode der aktuellen Staffel müssen die Schönheiten quasi ihren eigenen Imagefilm drehen, um Show-Chefin Heidi Klum (49) zu überzeugen.

"Boom! That’s a model!", scheint jedoch bereits der Bewegtbild-Künstler selbst von Nachwuchsmodel Ida (23) begeistert zu sein.

GNTM: Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos
Germany's Next Topmodel Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos

"Drei aussagekräftige Posen, ein kurzer Walk Richtung Kamera und ein prägnanter Signature-Satz, der ihren Charakter beschreibt", wird die Herausforderung in einer Mitteilung des Senders ProSieben beschrieben: "Die Outfits der Models sind schlicht: Pastellfarbene Kleider, dezentes Make-up – heute geht es nur um die Persönlichkeit."

Auch der britische Star-Videograf selbst geht mit dieser Idee an das Projekt ran: "Das ist ihre Chance zu zeigen, welche Persönlichkeit wirklich in ihnen steckt. Es ist also ein großer Test, aber auch eine große Gelegenheit, um zu glänzen."

Ganzjahres-Glamour: Entscheidungswalk mit vier Jahreszeiten

Die GNTM-Kandidatinnen werden diese Woche vor eine neue Herausforderung gestellt.
Die GNTM-Kandidatinnen werden diese Woche vor eine neue Herausforderung gestellt.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Er wird die jungen Frauen jedoch nicht allein anhand ihres Auftretens vor seiner Linse bewerten. Denn er soll laut Plan zusammen mit Klum den finalen Walk mitbewerten.

Und dieser nimmt sich die vier großen Zeitabschnitte des Jahres vor: "Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Jahreszeit ich am liebsten mag", so Model-Mama Klum. "Und genau deshalb haben wir gleich alle vier auf einem Catwalk vereint."

Zu jeder Jahreszeit passend sollen die Teilnehmerinnen eine passende und überzeugende Pose auf den unterschiedlichen Untergründen finden.

GNTM: GNTM mit Windmaschinen und Dessous: Rollen die ersten Köpfe schon zum Start?
Germany's Next Topmodel GNTM mit Windmaschinen und Dessous: Rollen die ersten Köpfe schon zum Start?

In High Heels geht es am Donnerstag ab 20.15 Uhr für die jungen Nachwuchsmodels über Kieselsteine (Frühling), weichen Kunstrasen (Sommer), rutschiges Laub (Herbst) und Schnee (Winter).

Titelfoto: Willy Sanjuan/Invision via AP/dpa

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: