GNTM-Zoey will mit Curvy Body punkten: "Ich bin geil, auch mit ein paar Kilos zu viel"

Stuttgart - Ist das die neue GNTM-Gewinnerin? Curvy-Model Zoey (26) hat kein Problem damit, im Mittelpunkt zu stehen. Für ihren Körper wurde die gebürtige Griechin häufig kritisiert - nun will sie als Plus-Size-Model durchstarten!

Zoey (26) ist mit ihrem Körper zufrieden.
Zoey (26) ist mit ihrem Körper zufrieden.  © ProSieben/Richard Hübner

Nach Folge 1 der 18. Staffel der TV-Show ist klar: Die erste Hürde ist geschafft, die taffe Stuttgarterin darf in die berühmt-berüchtigte Modelvilla einziehen. Im ProSieben-Interview macht sie klar: "Ich habe keine Angst, dass man mich sieht." Allerdings wolle sie nicht auf die "Body-Positivity"-Bewegung reduziert werden. "Ich bin anders", erklärt Zoey selbstbewusst.

In ihrem Vorstellungsvideo setzt die 26-Jährige deshalb direkt ein Statement: "Ich bin geil, auch mit ein paar Kilos zu viel." Ihr Temperament habe sie aus ihrer Heimat mitgebracht. In Griechenland, wo Zoey fünf Jahre lebte, habe die 26-Jährige allerdings nicht immer gute Erfahrungen gemacht.

"Da ist die Mentalität noch: Große, schlanke Frauen sind schön", berichtet das Model nachdenklich. Sie sei damals sehr unsicher gewesen. "Ich dachte, ich sei dick und weniger wert", führt sie fort. Der Sport habe ihr jedoch Halt gegeben.

GNTM: GNTM: Hochzeit unter Wasser! Diese Woche hat es richtig in sich
Germany's Next Topmodel GNTM: Hochzeit unter Wasser! Diese Woche hat es richtig in sich

Durch den Fitnesssport sei sie immer stärker geworden und bemerkte: "F**** euch. Ich gefalle mir doch so."

Zoey stellt sich auf TikTok vor

Zoey: "Curvy Mädels sind nicht süß, die sind taff"

In ihrer Freizeit macht Zoey (26) viel Kraftsport, um sich fit zu halten.
In ihrer Freizeit macht Zoey (26) viel Kraftsport, um sich fit zu halten.  © ProSieben/Richard Hübner

Die fitte 26-Jährige steht für ihren gesunden, kurvigen Körper ein, denn auch ein schlanker Körper könne laut Zoey ungesund sein. Auf Social Media teilt sie deshalb jede Menge Videos, auf denen Follower ihre sportlichen Fortschritte verfolgen können.

Außerdem stellt Zoey klar: "Mädels, die curvy sind, die sind nicht immer nett und süß - die sind taff." Dementsprechend wolle die Stuttgarterin viel Action in der Model-Show erleben.

Insbesondere freue sie sich auf krasse Erfahrungen und "Shootings, die mit Adrenalin verbunden sind". Angst scheint die 26-Jährige also keine zu haben. Perfekte Voraussetzungen, um eine herausragende Leistung vor Modelmama Heidi Klum (49) abzuliefern.

GNTM: FRA to LAX: Für die GNTM-Kandidaten geht es in die Stadt der Engel – umgeben von Football-Spielern und Cheerleadern
Germany's Next Topmodel FRA to LAX: Für die GNTM-Kandidaten geht es in die Stadt der Engel – umgeben von Football-Spielern und Cheerleadern

Wie es für Zoey bei Germany's Next Topmodel weitergeht, erfahrt Ihr immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben oder im Stream bei Joyn.

Titelfoto: ProSieben/Richard Hübner

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: