Heidi Klum enttäuscht von GNTM-Indira (20): "Was ist das denn?!"

Los Angeles - Der Startschuss für die 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist gefallen und mit dabei ist die 20-jährige Indira. Doch schon nach einer Laufsteg-Performance steht sie für Heidi auf der Abschussliste.

Heidi Klum (49) muss sich bald zum 18. Mal für eine Siegerin von "Germanys Next Topmodel" entscheiden.
Heidi Klum (49) muss sich bald zum 18. Mal für eine Siegerin von "Germanys Next Topmodel" entscheiden.  © Kay Nietfeld/dpa

Insgesamt 29 "Määäädels" hat Model-Mama Heidi Klum (49) handverlesen: Die hübsche Indira aus Samswegen bei Magdeburg ist eine von ihnen.

Schon bei ihrer hollywoodreifen Ankunft muss Heidi kurz stutzen: "Wieso hast du denn zwei verschiedene Schuhe an?"

Indira erklärt, dass sie je einen Schuh mit ihrer besten Freundin getauscht habe, "wie bei Hanni und Nanni".

GNTM: Nach GNTM-Aus: Das denkt Pitzi Müller heute über seine Zeit in der Show
Germany's Next Topmodel Nach GNTM-Aus: Das denkt Pitzi Müller heute über seine Zeit in der Show

Auf die Rückfrage, wie sich die 20-Jährige denn auf die neue GNTM-Staffel vorbereitet hätte, meint sie nur, sie habe "ein bisschen Laufen geübt".

"Und kannst du auf hohen Schuhen laufen?" stellt Klum die berechtigte Frage.

"Das will ich wohl hoffen", lacht die Sachsen-Anhalterin. Das hofft ja jeder - aber kann Indira, wenn es drauf ankommt, auch abliefern?

Indiras (20) erster GNTM-Catwalk wird zur Holperpartie

Die 20-jährige Indira aus Samswegen muss schon in Woche eins die Show verlassen.
Die 20-jährige Indira aus Samswegen muss schon in Woche eins die Show verlassen.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Schon in Woche eins wartet auf die GNTM-Kandidatinnen eine große Challenge: Für Designer Peter Dundas (54) müssen die Modelanwärterinnen vor Heidi und Supermodel Winnie Harlow (28) eine Modenschau hinlegen. Treppe runter, über den Laufsteg und dann ohne Pose wieder zurück. So weit, so gut.

Doch trotz tollem Make-up und einem atemberaubenden schwarzen Kleid kann Indira die Jury nicht so richtig überzeugen. Die hohen Schuhe scheinen ihr zu schaffen zu machen. So holpert die 20-Jährige den ganzen Laufsteg entlang, aber immerhin fällt sie nicht.

Heidi Klum zeigt sich schockiert: "Ich weiß gar nicht, wie ich das bewerten soll, was ist das denn für ein Walk?!"

GNTM: Gleich drei Designer krallen sich GNTM-Models: Von Eleganz und Bühnenoutfit bis recycelte Klamotten
Germany's Next Topmodel Gleich drei Designer krallen sich GNTM-Models: Von Eleganz und Bühnenoutfit bis recycelte Klamotten

Die 49-Jährige könne nicht verstehen, wie sich Mädels selbst in der 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel" noch bewerben würden, wenn sie nicht in hohen Schuhen laufen können.

Auch von Gast-Jurorin Winnie gab's bei der Kritik eins auf den Deckel: "Nichts war im Fluss [...], nichts war abgestimmt. Du hattest keine Kontrolle über deinen Walk."

Heidi selbst ist verwirrt und "findet keine Worte" für Indiras holprige Laufsteg-Performance. Das gab ihr dann auch schon den Rest: Die hübsche Brünette musste direkt ihre Koffer packen und ist eine von vier Kandidatinnen, die in Woche eins rausfliegt.

Wie es bei Germany's Next Topmodel weitergeht, erfahrt Ihr immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben oder im Stream bei Joyn.

Titelfoto: Kay Nietfeld/dpa

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: