Otto Waalkes wird Kiosk-Besitzer und bewertet die "GNTM"-Mädels

Berlin - Dieses Mal müssen sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen: Die Kandidatinnen von "Germany's Next Topmodel" drehen in der morgigen Folge einen Videoclip. Als Schauspielpartner steht ihnen kein Geringerer als Otto Waalkes (72) zur Seite.

Otto Waalkes (72) ist zu Gast bei "Germany's Next Topmodel".
Otto Waalkes (72) ist zu Gast bei "Germany's Next Topmodel".  © ProSieben/Richard Hübner

Der Komiker spielt in der Szene einen Späti-Besitzer, der den Models moralischen Beistand leistet.

Die Topmodel-Anwärterinnen müssen eine von drei Emotionen verkörpern: Wut, Trauer oder Euphorie.

"Meine Mädchen dürfen sich endlich wieder als Schauspielerinnen beweisen", sagt Model-Mama Heidi Klum (47) über die Aufgabe.

GNTM: GNTM mit Windmaschinen und Dessous: Rollen die ersten Köpfe schon zum Start?
Germany's Next Topmodel GNTM mit Windmaschinen und Dessous: Rollen die ersten Köpfe schon zum Start?

"Es ist einfach wichtig, als Model in andere Rollen schlüpfen zu können."

Welches "Meeedchen" die Szene am glaubhaftesten inszeniert, ist am morgigen Donnerstag ab 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Titelfoto: ProSieben/Richard Hübner

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: