Sie war Kandidatin bei GNTM: Heidi holt Curvy Model mit ins Boot

Unterföhring - Von der Kandidatin zur Gastjurorin: Im zarten Alter von 16 Jahren kämpfte Sarina Nowak (28) selbst um den "Germany's next Topmodel"-Titel. Nun wird sie neben Heidi Klum (48) in der Jury Platz nehmen.

Heidi Klum (48) präsentiert immer donnerstags um 20.15 Uhr "Germany's next Topmodel" auf ProSieben.
Heidi Klum (48) präsentiert immer donnerstags um 20.15 Uhr "Germany's next Topmodel" auf ProSieben.  © DPA / PA Wire

In der vierten Staffel von "GNTM" hatte es für Nowak "nur" für Platz sechs gereicht. Ihre Teilnahme an der Casting-Show war für die damals noch gertenschlanke Blondine aber lediglich der Anfang.

Heute ist die gebürtige Niedersächsin ein gefragtes Curvy-Model in den USA und zieht einen Job nach dem anderen an Land.

So stand die 28-Jährige unter anderem für die renommierte "Sports Illustrated" vor der Kamera, modelte für das Fashion-Label von US-Superstar Khloé Kardashian (37) und war sogar bei einer Kampagne von "Forever 21" auf dem Time Square in New York zu sehen.

GNTM: GNTM-Kandidat Pitzi Müller ist raus! Doch was passierte wirklich hinter den Kulissen?
Germany's Next Topmodel GNTM-Kandidat Pitzi Müller ist raus! Doch was passierte wirklich hinter den Kulissen?

Ihre Erfahrungen kann sie nun als Gastjurorin an der Seite ihrer Entdeckerin einbringen.

Neben Sarina Nowak bekommt Heidi Klum laut ProSieben im Laufe der 17. "GNTM"-Staffel noch weitere hochkarätige Unterstützung in der Jury, wie etwa von Modeschöpfer Jean Paul Gaultier (69), Laufstegschönheit Coco Rocha (33) und Shooting-Star Jasmine Sanders (30).

Titelfoto: Montage: DPA / PA Wire, Instagram Screenshot Sarina Nowak

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: