Siegerin von 2023: Vivien Blotzki räumt mit diesem GNTM-Traum auf!

Hamburg/Koblenz - 2023 wurde Vivien Blotzki (23) als erstes sogenanntes "Curvy Model" Heidi Klums (50) "Germany's Next Topmodel". Die Garantie für eine erfolgreiche Laufsteg-Karriere war dies aber bei Weitem nicht.

2023 wurde Vivien Blotzki (23) "Germany's Next Topmodel", der Startschuss für eine große Model-Karriere war dies aber zunächst nicht.
2023 wurde Vivien Blotzki (23) "Germany's Next Topmodel", der Startschuss für eine große Model-Karriere war dies aber zunächst nicht.  © Vivien Blotzki/Instagram

Mit dem Traum, dass der Gewinnerin der Castingshow urplötzlich alle Tore der Model-Welt offenstehen, räumte die aus der Nähe von Koblenz stammende Wahl-Hamburgerin jetzt im Interview mit RTL auf.

"Viele denken, dass man aus der Show rauskommt und sich die ganz großen Modehäuser auf einmal um dich reißen", sagte sie. "Das ist definitiv nicht der Fall!"

Natürlich hatte der "GNTM"-Sieg ein Sprungbrett dargestellt, denn neben der Prämie von 100.000 Euro gab es ein Cover bei der deutschen "Harper's Bazaar" und sie war das Gesicht der Werbekampagne einer Kosmetikmarke.

GNTM: GNTM-Umstyling: Angst macht sich breit! Luka und Julian haben ganz großes Problem
Germany's Next Topmodel GNTM-Umstyling: Angst macht sich breit! Luka und Julian haben ganz großes Problem

Daneben betrat Vivien aber eben Neuland und musste sich erst einmal in der für sie anfangs noch fremden Branche zurechtfinden. "Es war sehr viel von allem", gab sie im RTL-Interview zu.

2024 will Vivien Blotzki richtig als Model durchstarten

Zur Sicherheit hat Vivien nach ihrem GNTM-Sieg erst einmal ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau abgeschlossen.
Zur Sicherheit hat Vivien nach ihrem GNTM-Sieg erst einmal ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau abgeschlossen.  © dpa/Jörg Carstensen

Um eine gewisse Sicherheit zu haben, schloss sie nach ihrem Erfolg zunächst ihre Lehre zur Einzelhandelskauffrau ab. "Ich wusste ja überhaupt nicht, ob danach eine Karriere auf mich wartet: Kann ich damit auch Geld verdienen?", fragte sich Vivien.

Dennoch will sie jetzt so richtig als Model durchstarten. "Dieses Jahr liegt der Fokus tatsächlich einfach mehr darauf, weil das von Anfang an mein Ziel war. Ich möchte modeln!", sagte sie.

Und dafür hat sie Anfang des Jahres einen weiteren entscheidenden Schritt getätigt und einen Vertrag mit einer Modelagentur unterschrieben, auf den sie natürlich sehr stolz ist.

GNTM: FRA to LAX: Für die GNTM-Kandidaten geht es in die Stadt der Engel – umgeben von Football-Spielern und Cheerleadern
Germany's Next Topmodel FRA to LAX: Für die GNTM-Kandidaten geht es in die Stadt der Engel – umgeben von Football-Spielern und Cheerleadern

Was sie allerdings nicht so gerne hört, das ist der Zusatz "Curvy". "Ich sage einfach, ich bin Model", so die 23-Jährige. "Und dann finde ich es ganz interessant, dass manche Leute dann so gucken: 'Okay, krass! Du bist Model?'"

Titelfoto: Vivien Blotzki/Instagram

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: