Goodbye Deutschland: Silvia will mit einer Dönerbude auf Jamaika "so richtig reich werden"

Jamaika - Bei "Goodbye Deutschland" will Silvia (54) mit ihrem Freund eine Dönerbude auf Jamaika eröffnen. Doch drei Tage vor der Eröffnung ist weder ein Grill noch fließend Wasser da.

Silvia (54) und Michael (35) lernten sich im Urlaub kennen.
Silvia (54) und Michael (35) lernten sich im Urlaub kennen.  © RTL/TV Turbo

Die 53-Jährige lernte den Jamaikaner Michael (35) während eines Urlaubs am Strand kennen und lieben. Doch statt direkt zu ihm nach Jamaika auszuwandern, entschied sich der 35-Jährige, nach Deutschland ziehen.

Nach einer Maler-Ausbildung eröffneten die beiden einen eigenen Betrieb. Nach kurzer Zeit kam es jedoch bereits zum Schuldenberg und Insolvenz. Nun wollen die beiden mit einer Dönerbude auf Jamaika einen Neuanfang wagen.

"Wenn es das in Jamaika geben würde, dann könntet ihr so richtig reich werden", brachte Michaels Bruder während eines Döner-Genusses die beiden auf ihre neue Geschäftsidee.

In Deutschland insolvent, auf Jamaika eine Dönerbude

Goodbye Deutschland begleitet Verliebte beim Auswandern.
Goodbye Deutschland begleitet Verliebte beim Auswandern.  © RTL

Als Silvia dann mit Katze Sky in Jamaika ankommt, erwartet sie Michael bereits, der schon seit drei Monaten am Imbiss werkelt.

Auch die Amerikanerin Joy (49) gehört zum Begrüßungskomitee. Sie ist die Schwiegermutter von Silvias ältestem Sohn. Mit 20.000 Euro will sie Silvia bei ihren Plänen unterstützen.

Zusätzlich haben sich Michael und Silvia auch noch 20.000 Euro bei Freunden aus Deutschland geliehen. Statt die Eröffnung vorzubereiten, wollen sich die beiden am nächsten Tag eine Auszeit gönnen. Das passt Joy so gar nicht, die hatte sich nämlich bereits zuvor ein Bild vom desaströsen Zustand der Dönerbude gemacht:

Tatort: Erster Dreh mit nur zwei Ermittlern: Wie es jetzt beim Dresden-Tatort weitergeht
Tatort Erster Dreh mit nur zwei Ermittlern: Wie es jetzt beim Dresden-Tatort weitergeht

"Ich bin extra aus Atlanta hergeflogen für die große Eröffnung (...) ich bete nur noch, weil ich mein Geld hier investiert habe (...), aber gestern sind meine Hoffnungen etwas zusammengeschmolzen."

Silvia ist beim Anblick der Dönerbude schockiert

Kurzerhand überredet Joy Silvia, mit auf die Baustelle zu kommen - und die ist schockiert. Kein fließendes Wasser, überall Müll, versiffte Toiletten, kaputte Möbel und Schmutz, wohin das Auge reicht. Silvia dachte, dass ihr Michael als gelernter Maler bereits alle notwendigen Arbeiten ausgeführt hätte.

Doch der redet sich nur raus. Immerhin habe er schon etwas gemalert und der Vermieter sei schuld am fehlenden Wasser. Den erreiche er aber telefonisch nicht.

"Ich war da wirklich richtig sauer (...), weil ich ihn ja anders kenne, wieso hat er es so schleifen lassen?", erklärt die enttäuschte Silvia. Ist der Traum von der eigenen Dönerbude auf Jamaika bereits drei Tage vor der geplanten Eröffnung geplatzt?

Die ganze Folge "Goodbye Deutschland" gibt es am heutigen Freitagabend um 20.15 Uhr auf VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: RTL/TV Turbo

Mehr zum Thema Goodbye Deutschland! Die Auswanderer: