TV-Star Stephan Jerkel mit Messer bedroht, Tochter Josephine (4) muss alles mit ansehen

Mallorca - Der Schock bei Stephan Jerkel (53) sitzt tief. An einer Tankstelle auf Mallorca wurde der "Goodbye Deutschland"-Star plötzlich von einem Mann mit einem Messer bedroht. Seine Tochter Josephine (4) musste die angsteinflößende Situation hautnah miterleben!

Stephan Jerkel (53) und seine Ex-Partnerin Peggy Jerofke (47) sind seit 2014 in der VOX-Auswandererdoku "Goodbye Deutschland" zu sehen.
Stephan Jerkel (53) und seine Ex-Partnerin Peggy Jerofke (47) sind seit 2014 in der VOX-Auswandererdoku "Goodbye Deutschland" zu sehen.  © Instagram/peggyjerofke (Screenshots, Bildmontage)

"Ich zittere immer noch vor Hass und Wut", berichtete der 53-Jährige in einem Video, das er auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichte. In dem Clip erzählte "Steff" seinen Fans auch, was genau passiert ist. Er habe eigentlich nur die Reifen an seinem Auto aufpumpen wollen.

Als der TV-Auswanderer gerade zum Schlauch greifen wollte, sei ein anderer Mann hinzugekommen, der ihn schon zuvor "wie so ein Wahnsinniger" angeschaut habe. Nach einer kurzen Diskussion darüber, wer nun als Nächstes an der Reihe ist, eskalierte die Situation.

"Er hat dann herumgepöbelt und gehupt, hat mich angeschrien. Dann habe ich gesagt: 'Du, hör mal auf, mich so anzuschreien vor meiner Tochter. Sie bekommt Angst'", beschrieb der Familienvater die angespannte Situation vor Ort.

"Reality Awards 2024": Das sind unsere Realitystars des Jahres
TV & Shows "Reality Awards 2024": Das sind unsere Realitystars des Jahres

Weil die beiden Männer in ihrer Debatte auf keinen grünen Zweig kamen, spitzte sich die Lage schließlich zu. "Da zieht der Geisteskranke ein Messer und sagt: 'Normalerweise müsste ich dich jetzt abstechen'", erklärt Jerkel weiter.

Er habe ihn daraufhin instinktiv "zur Ruhe gestellt". Was genau er damit meint, behielt der Wahl-Mallorquiner für sich.

Stephan Jerkel fassungslos: "Was gibt es für geisteskranke Typen!"

Schnappschüsse aus glücklicheren Tagen: Steff und Peggy vor ihrer Martiki Beach Bar in Cala Rajada.
Schnappschüsse aus glücklicheren Tagen: Steff und Peggy vor ihrer Martiki Beach Bar in Cala Rajada.  © Instagram/peggyjerofke (Screenshots, Bildmontage)

Eine Mitarbeiterin der Tankstelle beobachtete die gefährliche Situation und informierte ihren Chef. Dieser sei dann auch sofort hinausgeeilt, woraufhin sich die Gemüter aller Beteiligten wieder beruhigt hätten. "Steff" und die kleine Josephine suchten anschließen schnell das Weite.

Im Netz zeigte sich der Kult-Auswanderer fassungslos über das schockierende Erlebnis.

"Meine Tochter hat natürlich Angst gehabt. Also was gibt es für geisteskranke Typen. Da sieht man mal, wie schnell das gehen kann", so das abschließende Fazit des gebürtigen Norddeutschen.

GZSZ: Liebes-Aus und Rache? So geht es nach dem GZSZ-Special weiter
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Liebes-Aus und Rache? So geht es nach dem GZSZ-Special weiter

Gemeinsam mit seiner langjährigen Partnerin Peggy Jerofke (47) wanderte der passionierte Gastronom 2009 auf die Baleareninsel aus. Seit 2014 stehen sie für die VOX-Show "Goodbye Deutschland" vor den Kameras. 2018 erblickte ihre Tochter Josi das Licht der Welt.

Im vergangenen Jahr gab das einstige Traumpaar dann überraschend die Trennung bekannt. Seitdem gibt es Gerüchte rund um ein mögliches Liebescomeback.

Titelfoto: Instagram/peggyjerofke (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Goodbye Deutschland! Die Auswanderer: