Bei GZSZ ist Küssen nur noch mit diesem Hilfsmittel erlaubt!

Berlin - Wie bereiten sich die Stars bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eigentlich auf Kuss-Szenen vor? Schließlich sind auch Schauspieler nicht vor Mundgeruch gefeit.

Eva Mona Rodekirchen (47, l.) und Laura Lippmann (33) alias Maren und Nicole haben im GZSZ-Podcast über Kuss-Szenen bei der Daily Soap gesprochen.
Eva Mona Rodekirchen (47, l.) und Laura Lippmann (33) alias Maren und Nicole haben im GZSZ-Podcast über Kuss-Szenen bei der Daily Soap gesprochen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Darüber haben Serien-Liebling Eva Mona Rodekirchen (47) und Soap-Newcomerin Laura Lippmann (33) in der neuesten Episode vom GZSZ-Podcast gesprochen.

Seit der Corona-Pandemie, während der intime Szenen gar nicht oder nur mit dem eigenen Partner als Doppelgänger und später nach tagelanger Quarantäne möglich waren, gilt am Set in Babelsberg eine strikte Regel für alle GZSZ-Stars.

"Es ist verpflichtend, eine bestimmte Mundspülung zu nutzen. Dadurch ist halt die Gefahr, dass du dich mit irgendwas ansteckst, gering", erklärte Rodekirchen der Gastgeberin Loreen Rahe.

GZSZ: Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?

Neben dem gesundheitlichen Aspekt hat diese Prozedur auch noch einen anderen nützlichen Nebeneffekt: "Sollte jemand Mundgeruch haben, dann ist der auch weg", stellte die 47-Jährige fest.

Laura Lippmann und Lars Pape: Vor jeder Kuss-Szene Zähneputzen und "Fisherman's Friend" einwerfen

Bei Laura Lippmann und Lars Pape (52) stehen für ihre Rollen Nicole und Michi aktuell immer wieder Kuss-Szenen im Drehplan.
Bei Laura Lippmann und Lars Pape (52) stehen für ihre Rollen Nicole und Michi aktuell immer wieder Kuss-Szenen im Drehplan.  © RTL / Rolf Baumgartner

Diese spezielle Mundspülung wirkt demnach rund 20 Minuten lang, was Eva Mona sehr begrüßte und fragte, warum man so etwas nicht schon vor 30 Jahren eingeführt habe.

Diese Meinung teilte auch ihre Kollegin Lippmann, die "das coole Gefühl, dass man niemanden mit irgendetwas anstecken kann", sehr schätze.

Hinsichtlich der Unannehmlichkeiten mit jeglichem Mundgeruch hat sie mit ihrem Schauspielpartner Lars Pape (52) aber noch einen gesonderten Kuss-Pakt geschlossen.

GZSZ: Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?

Die beiden putzen sich nämlich jedes Mal davor gründlich die Zähne und werfen eine Lutschpastille der Marke "Fisherman's Friend" ein, wie Laura berichtete.

Kein Wunder, schließlich knutschen ihre Figuren Nicole und Michi zurzeit ziemlich häufig und heftig im Liebestaumel miteinander. Das trifft jüngst aber auch wieder auf Evas Rolle Maren zu, die mit ihrer alten Flamme die Laken glühen lässt.

Ob bei Nicole und Michi demnächst dennoch die Hochzeitsglocken läuten, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):