GZSZ: Darum wird es für Katrin im neuen Jahr "nicht ganz so leicht"

Berlin - Persönlich war das Jahr 2023 für GZSZ-Star Ulrike Frank "herausfordernd", aber "total schön". Das kann man von ihrer Rolle Katrin Flemming eher weniger behaupten. Die taffe Geschäftsfrau hat durch Carlos' Intrige ihre geliebte Firma W&L abgeben müssen. Und das nicht zum ersten Mal.

Carlos ist mit seiner Intrige durchgekommen, doch wird sich Katrin Flemming (r.) das auch gefallen lassen
Carlos ist mit seiner Intrige durchgekommen, doch wird sich Katrin Flemming (r.) das auch gefallen lassen  © RTL / Rolf Baumgartner

GZSZ-Fans wissen aber bereits: So einfach lässt sich Katrin nicht unterkriegen. In den nun schon über 20 Jahren im Kolle-Kiez hat sie immer wieder ihre Comeback-Qualitäten unter Beweis gestellt.

"Meine Rolle musste einige Herausforderungen meistern. Nicht zuletzt hat Katrin ihre Firma W&L durch Carlos' Machenschaften verloren. Doch sie wäre nicht 'die Flemming', wenn sie sich nicht schnell wieder berappeln würde. Aufstehen, Krone richten und neu durchstarten!", blickt die 54-Jährige im RTL-Interview zurück.

So hadert Katrin bei GZSZ (ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+) offenbar nicht so lange mit der Situation. Stattdessen richtet Gerners Partnerin in Crime den Blick wieder nach vorne, doch auch im neuen Jahr warten neue Herausforderungen.

GZSZ: Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss

"Für Katrin wird es nicht ganz leicht werden, Herz und Verstand unter einen Hut zu bekommen. Denn sie hat sich zwar verändert, lässt Gefühle mehr zu, Vertrauen. Aber da ist auch immer noch die 'alte KF', die sich nicht einfach etwas gefallen lässt. Das könnte spannend werden."

Katrin und Jo Gerner planen bei GZSZ "großen Coup"

Dabei kann sie sich wieder einmal auf Jo Gerner verlassen. Schauspieler Wolfgang Bahro hatte zuvor bereits angedeutet, dass Gerner und Katrin "einen großen Coup" vorhaben. Ob das aber etwas mit der Immobilienbranche zu tun hat, wird sich zeigen.

Vielmehr scheint es, als habe Katrin Flemming ein neues Herzensprojekt gefunden, denn eine Aussage lässt besonders aufhorchen: Sie wird mit ihrer ehemaligen Erzfeindin zusammenarbeiten.

"Bei der Fusion mit Laura und Emily hat sie einmal mehr bewiesen, dass sie berufliche Entscheidungen clever und mit kühlem Kopf treffen kann. Und diese drei starken Frauen im Team sind einfach klasse", so Ulrike Frank.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):