GZSZ: Der Michi-Man ist zurück und wird von Fans gefeiert! "Ich hoffe, er bleibt!"

Berlin - Da ist er also wieder: Der Michi-Man feiert sein Comeback bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und Schauspieler Lars Pape (50) wird von Fans und Kollegen gleichermaßen für seine Rückkehr gefeiert.

Michi ist erschüttert, als er erkennt, wie schlecht es Yvonne geht.
Michi ist erschüttert, als er erkennt, wie schlecht es Yvonne geht.  © RTL

Wir erinnern uns: Michael "Michi" Bode, der Ex-Mann von Yvonne, schlug erstmals im Frühjahr 2021 in Berlin auf, nachdem ihn seine Freundin vor die Tür gesetzt hatte.

Gutmütig wie Yvonne nun einmal ist, ließ sie ihren Ex bei sich wohnen, was insbesondere Jo Gerner ein Dorn im Auge war, der sich immer wieder Seitenhiebe von Michi gefallen lassen musste.

Doch nicht nur im Hause Gerner/Bode sorgte er für Wirbel, auch Marens Leben brachte er gehörig durcheinander, die damals immer noch nicht den Tod ihres langjährigen Lebensgefährten Alexander Cöster verarbeitet hatte.

GZSZ: Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss

Dennoch ließ sie sich auf eine Affäre mit dem Michi-Man ein, doch als dieser mehr wollte, blockte sie ab, was den Verprellten zu einem Rückzug in seinen Heimatort Haspe veranlasste - und genauso plötzlich, wie er auftauchte, war Herr Bode damit auch wieder verschwunden.

Nicht nur die GZSZ-Fans feiern die Rückkehr vom Michi-Man...

... auch Yvonne-Darstellerin Gisa Zach freut sich über das Wiedersehen mit Kollege Lars Pape

Lars Pape spielt sich auf Anhieb als Michael "Michi" Bode in die Herzen der GZSZ-Fans

Michi will vorerst in Berlin bleiben, um Yvonne wieder auf die Beine zu helfen.
Michi will vorerst in Berlin bleiben, um Yvonne wieder auf die Beine zu helfen.  © RTL

Schon bei seinem ersten Auftritt im Kolle-Kiez spielte der sympathische Kauz sich allerdings in die Herzen vieler GZSZ-Fans, die seinen abrupten Abgang nicht nachvollziehen konnten und sich ihren neuen Serien-Liebling zurückwünschten.

Dieser Wunsch ist nun kurz nach Weihnachten in Erfüllung gegangen, als Michi auf dem Weg zu einer Silvesterfeier in Prag einen Zwischenstopp in der Hauptstadt einlegte, um nach seiner Ex-Frau zu schauen, die mittlerweile vollständig erblindet ist.

Als er die sonst so lebensfrohe Yvonne in einem sehr schlechten Zustand vorfindet, entscheidet er sich kurzerhand, bei ihr zu bleiben und ihr wieder auf die Beine zu helfen, sodass seine Rückkehr also zunächst von längerer Dauer zu sein scheint.

GZSZ: GZSZ-Special fällt bei Fans durch: "Lahmste Jubiläumsfolge ever"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Special fällt bei Fans durch: "Lahmste Jubiläumsfolge ever"

Die Fans feiern sein Comeback jedenfalls. "Michi ist endlich wieder da❤️" oder "Toller Schauspieler 👏toll, dass er wieder da ist 😍" und "Ich hoffe, er bleibt!" lauten nur einige der Kommentare bei Instagram. "Bitte ins feste Team aufnehmen 👍", forderte ein Follower sogar.

Lars Pape ist zurück am Set von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Nicht nur GZSZ-Fans feiern die Rückkehr vom Michi-Man

Michi trifft im "Kiezkauf" auf Maren. Wird es für die beiden doch noch ein Happy End geben?
Michi trifft im "Kiezkauf" auf Maren. Wird es für die beiden doch noch ein Happy End geben?  © RTL / Rolf Baumgartner

Ob er nun tatsächlich ein fester Bestandteil des GZSZ-Ensembles werden wird, bleibt abzuwarten. Allerdings hat er in einem RTL-Interview angekündigt, dass sich die Fans "auf ein paar sehr schöne Geschichten mit dem Michi-Man freuen" können. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja am Ende doch noch mit Maren?

In seiner Insta-Story bedankte der Schauspieler sich bei den GZSZ-Fans für "die ganzen lieben und wirklich sehr netten Zuschriften, als bekannt wurde, dass der Michi-Man zurück zu GZSZ kommt".

Und auch Yvonne-Darstellerin Gisa Zach (47) ist über die neuerliche Zusammenarbeit mit Pape höchst erfreut: "Nicht nur 'Yvonne' freut sich über dieses Wiedersehen! Ich freu' mich auch über meinen zauberhaften Kollegen", schrieb sie zu einem gemeinsamen Foto bei Instagram, was Pape mit einem "Danke Dir! ❤️ Beste Ex-Frau und Kollegin 😉" beantwortete.

Ob es Michi gelingt, Yvonne aus ihrem tiefen Loch herauszuholen und ihr neue Lebensfreude einzuhauchen und wie Maren auf das Wiedersehen mit ihrem Ex-Liebhaber reagieren wird, das seht Ihr in den kommenden Tagen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):