GZSZ-Jonas bekommt Schock-Diagnose: Sein Leben gerät aus den Fugen

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erleidet Jonas ein folgenschweres Schicksal.

Für Jonas wird sich nach dem schweren Unfall viel ändern.
Für Jonas wird sich nach dem schweren Unfall viel ändern.  © RTL / Rolf Baumgartner

GZSZ-Spoiler:

Er hat bei einem Event einen Horror-Unfall. Mit schweren Verletzungen am Rückenmark muss er notoperiert werden und bekommt die Diagnose Querschnittslähmung. Der DJ landet also im Rollstuhl.

Das verriet Jonas-Darsteller Felix van Deventer (27) nun im Interview mit "RTL". Nach diesem verhängnisvollen Moment muss das frisch verliebte Party-Animal künftig sein ganzes Leben umkrempeln.

GZSZ: Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"

Der 27-Jährige sei geschockt gewesen, als er von der Geschichte erfuhr. Zudem weckte es Erinnerungen an seinen schweren Unfall vor einigen Jahren.

Ende August 2019 war der Schauspieler vier Meter tief von einem Balkon gestürzt und hatte sich dabei einen Teil der Wirbelsäule gebrochen.

"Nur hatte ich damals ganz großes Glück. Ich [....] war auch kurz davor, gelähmt zu sein", erklärte der Blondschopf, der "nun aus diesen Erinnerungen schöpfen" und das "alles meiner Rolle geben und sehr authentisch spielen" könne.

Und wie hat sich Deventer vorbereitet? Der Schauspieler habe viel gelesen, recherchiert und sich sogar mit jemanden getroffen, der gelähmt sei, gab er weiter zu Protokoll. "Wir haben sehr viel darüber gesprochen und uns dazu ausgetauscht."

GZSZ: Jonas ist nach dem Unfall querschnittsgelähmt

Philip (l.) und Jessica geht Jonas' Schicksal nah.
Philip (l.) und Jessica geht Jonas' Schicksal nah.  © RTL / Rolf Baumgartner

Deventer konnte auch schon einen kleinen Ausblick geben, wie es im Leben des jungen Mannes im Kolle-Kiez künftig weitergehen wird.

"Ein neuer und anderer Jonas wird sich zeigen und versuchen, einen neuen Weg zu gehen, ohne laufen zu können" führte der 27-Jährige weiter aus.

Dabei werden sich viele Fragen stellen: "Wird ihm das gelingen, ohne die Hoffnung zu verlieren? Wie wird sein Umfeld reagieren?"

GZSZ: Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."

Außerdem: "Wer wird ihn unterstützen und wie weit kommt er mit der neuen Lebenssituation überhaupt klar? Das zeigen wir ab jetzt bei GZSZ und das finde ich sehr gut!"

Wie genau Jonas mit diesem Schicksalsschlag umgehen und sein neues Leben hoffentlich meistern wird, das erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):