GZSZ-Liebes-Comeback perfekt: So geht es für LuMo jetzt weiter

Berlin - Es hat lange gedauert, nun steht einer Versöhnung von Luis und Moritz nichts mehr im Weg. Beide finden endlich wieder zueinander. Das Liebes-Comeback ist perfekt!

Endlich wieder vereint: Luis (r.) und Moritz werden wieder ein Paar.
Endlich wieder vereint: Luis (r.) und Moritz werden wieder ein Paar.  © RTL / Rolf Baumgartner

Vorher aber mussten sie noch einige Hürden nehmen. Luis etwa machte sich lange etwas vor, flüchtete sich gar in eine Beziehung mit Johanna, um ihr dann das Herz zu brechen.

Ein Kuss, der mehr als Rettungsaktion gedacht war, sollte schließlich alles verändern. Spätestens da musste sich auch Luis, der seinen Ex-Freund immer wieder abblitzen ließ, eingestehen, dass er immer noch Gefühle für ihn hat.

Auch wenn immer wieder etwas dazwischenkam, schaffen sie es, sich nun endlich auszusprechen und zu versöhnen.

GZSZ: Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?

"Meiner Meinung nach ergänzen Moritz und Luis einander und geben zusammen einfach ein schönes Paar ab. Die Vielfalt und gute Stimmung der beiden hat im Kiez einfach gefehlt. Ich freue mich auch persönlich über ein paar mehr 'gute Zeiten' und wieder mehr mit Lenny drehen zu können", freut sich auch Schauspieler Marc Weinmann über die Liebes-Reunion im RTL-Interview.

GZSZ-Fans starteten Petition für Luis und Moritz

Luis konnte Moritz seinen Fehltritt lange nicht verzeihen. (Archivbild)
Luis konnte Moritz seinen Fehltritt lange nicht verzeihen. (Archivbild)  © RTL / Rolf Baumgartner

Nach dem Liebes-Aus von Toni und Erik - von den GZSZ-Fans nur liebevoll ErNi genannt - und der Liebes-Krise bei Jo und Yvonne haben Luis und Moritz das Potenzial, das absolute Traumpaar zu werden. Auch sie haben bereits einen Spitznamen: LuMo.

Schon als sie zusammengekommen sind, war die Unterstützung innerhalb der Community groß. So haben sich GZSZ-Fans schon länger ein Liebes-Comeback gewünscht und nun bekommen:

"Es freut mich unfassbar, dass die Zuschauer:innen sich auch so über das Liebes-Comeback der beiden freuen und nicht aufgehört haben, an die beiden zu glauben. Es gab sogar eine Petition, die Fans gestartet haben, um die beiden wieder zusammenzuschreiben. Einen so großen Support haben wir nicht erwartet", so der Luis-Darsteller.

GZSZ: Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."

Und wie geht es jetzt weiter? Der GZSZ-Star gibt zumindest einen kleinen Ausblick: "Luis und Moritz werden erst mal die gemeinsame Zeit genießen und wieder zurück zu ihrem alten Glück finden. Auch die 'B4-Scharf'-Freundesgruppe mit Jonas wird wieder reaktiviert und die Freunde können wieder als Trio durchstarten. Und wie es zwischen den beiden in ihrer Beziehung weitergeht, bleibt wohl offen."

Die Autoren seien gerade erst dabei, die neuen Geschichten zu schreiben. Einen kleinen Hinweis hat er dann aber doch: "Selbst ich weiß noch nicht, wie die Zukunft aussehen wird, aber so viel ist klar: Die beiden haben bzw. werden jeweils einen Brautstrauß fangen. Luis auf Michis Hochzeit und Moritz demnächst. Vielleicht läuten ja bald noch mal die Hochzeitsglocken?"

GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):