GZSZ: Johanna trifft folgenschwere Entscheidung

Berlin - Johanna und Jonas sind bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" drauf und dran, das neue Traumpaar zu werden, oder doch nicht?

Johanna (l.) eröffnet Matilda, dass sie jetzt doch ins Bankgeschäft einsteigen möchte.
Johanna (l.) eröffnet Matilda, dass sie jetzt doch ins Bankgeschäft einsteigen möchte.  © RTL / Rolf Baumgartner

Lange Zeit haben sich die beiden nicht getraut, sich gegenseitig ihre Gefühle zu gestehen, bis Jonas sie mit einer Liebeserklärung überrascht hat. Seitdem schweben die zwei im siebenten Himmel, doch mit der großen Liebe könnte es schon wieder vorbei sein, bevor es richtig angefangen hat.

Achtung, Spoiler!

Denn Johanna trifft eine folgenschwere Entscheidung, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt. Eigentlich wollte sie nichts mit der Bank zu tun haben, denn die teilweise dubiosen Geschäfte ihres Vaters waren ihr zuwider.

GZSZ: So geht's für John bei GZSZ weiter: "Tut ihm unglaublich weh"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) So geht's für John bei GZSZ weiter: "Tut ihm unglaublich weh"
GZSZ: GZSZ-Ärger im Zwillings-Paradies: "Ich kann das nicht mehr!"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Ärger im Zwillings-Paradies: "Ich kann das nicht mehr!"

Seit Joachim jedoch im Koma liegt, macht sie einen Sinneswandel durch und als zwischen Matilda und Julian ein Kampf um die Vorherrschaft in der Bank entbrennt, schlägt sie sich in einer Abstimmung auf die Seite ihrer Halbschwester.

Doch damit nicht genug: Sie fasst den Entschluss, sich auf das Familiengeschäft einzulassen. "Ich will ins Unternehmen einsteigen", eröffnet sie Matilda, die die Neuigkeit freudig zur Kenntnis nimmt. "Ich will richtig wissen, worüber da geredet wird und das verstehen", betont Gerners Tochter.

Von wegen Traumpaar: Jonas trennt sich von Johanna

Jonas ist von Johannas Entscheidung schwer enttäuscht.
Jonas ist von Johannas Entscheidung schwer enttäuscht.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Die Türen der Bank stehen Dir immer offen", versichert ihr Matilda und bekräftigt: "Joachim wäre sehr stolz auf Dich, er hat sich das immer gewünscht", wovon Johanna lächelnd Notiz nimmt.

Diese Entscheidung wirkt sich jedoch auf die Zusammenarbeit mit Jonas aus, denn um einen Skandal zu vermeiden, soll sie das geplante Interview zu ihrem Streaming-Betrug absagen.

Als Johanna sich für die Familie und gegen ihren Freund entscheidet und nicht zu dem Gespräch erscheint, denkt der DJ kurz darüber nach, ihr in den Rücken zu fallen.

GZSZ: GZSZ: Als John diese E-Mail liest, ist er fassungslos
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Als John diese E-Mail liest, ist er fassungslos
GZSZ: (Traum-)Hochzeit bei GZSZ: So haben Toni und Erik doch noch in ihrem "Schloss" geheiratet
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) (Traum-)Hochzeit bei GZSZ: So haben Toni und Erik doch noch in ihrem "Schloss" geheiratet

Das kann Marens Sohn aber nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, allerdings ist er tief enttäuscht von seiner Freundin. Johanna muss schließlich bestürzt feststellen, dass sie ihre Entscheidung für die Bank die Liebe zu Jonas gekostet hat.

Ob die beiden sich dauerhaft trennen oder es doch noch die Chance auf ein Happy End gibt, erfahrt Ihr montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jeweils eine Woche vorab auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):