Dieser GZSZ-Star wäre beinahe in der Pathologie gelandet

Berlin - Josefin Bressel (33) hat bei Instagram preisgegeben, dass sie nicht immer Schauspielerin werden wollte und sogar einen recht ungewöhnlichen Berufswunsch hatte.

Praktikum in der Pathologie? Bei dem Gedanken daran muss Josefin Bressel (33) im Nachhinein selbst angewidert das Gesicht verziehen.
Praktikum in der Pathologie? Bei dem Gedanken daran muss Josefin Bressel (33) im Nachhinein selbst angewidert das Gesicht verziehen.  © Screenshot/Instagram/josefinbressel

Jürgen Klopp (56) macht es vor: In einem Werbespot philosophiert der Erfolgs-Coach des FC Liverpool darüber, was möglicherweise aus ihm geworden wäre, wenn er nicht den Beruf des Trainers ergriffen hätte.

Diesem Gedankengang hat sich jetzt auch der GZSZ-Star auf Fan-Nachfrage gestellt und dabei ein Berufsfeld genannt, das den meisten wohl nicht sofort einfallen würde.

"Und dann wollte ich auch mal Pathologin werden", verriet der Serien-Neuling. Sie wollte ihr Praktikum mit 15 in der Pathologie machen, ließ sie ihre Follower mit leicht angewidertem Gesichtsausdruck wissen.

Dieser GZSZ-Star hat "Horror-Nacht" mit bekannter Pop-Band erlebt
GZSZ Schauspieler Dieser GZSZ-Star hat "Horror-Nacht" mit bekannter Pop-Band erlebt

Den Wunsch, Schauspielerin zu werden, habe sie aber eigentlich nie gehabt, erklärte sie ihrer Community. "Klar, jeder will Sänger werden [...] und dann auch mal Tierärztin und Kriminalpolizistin wollte ich werden", erinnerte sich die 33-Jährige.

Josefin Bressels GZSZ-Figur Alicia sehr beliebt bei Fans: "Viele liebe Nachrichten und positives Feedback"

Josefin Bressel kommt als Alicia bislang sehr gut bei den GZSZ-Fans an.
Josefin Bressel kommt als Alicia bislang sehr gut bei den GZSZ-Fans an.  © RTL / Rolf Baumgartner

Die Sache mit der Schauspielerei habe sich erst während des Abiturs entwickelt. Ein Bekannter ihres Vaters habe eine Schauspielagentur, in die die Blondine aufgenommen wurde.

"So bin ich da reingerutscht", schilderte die Promi-Dame ihre ersten Berührungspunkte mit der Branche. Sie habe sich dann an mehreren Schauspielschulen beworben.

Das nötige Talent wurde ihr aber anscheinend schon in die Wiege gelegt, denn es sei ihrer Aussage zufolge "von klein auf Entertainment pur" gewesen.

Tom Beck kramt an Geburtstag im Müll: Was hat Chryssanthi Kavazi damit zu tun?
GZSZ Schauspieler Tom Beck kramt an Geburtstag im Müll: Was hat Chryssanthi Kavazi damit zu tun?

Letztendlich hat Bressel damit wohl die richtige Berufswahl getroffen, denn ihre Figur Alicia kommt bei den GZSZ-Fans sehr gut an, worüber die Schauspielerin sich sehr freute.

"Ich wollte mich sowieso Mal bei Euch allen hier bedanken, weil ich ganz viele liebe Nachrichten und positives Feedback bekomme." Josefin sei sehr happy, dass ihre Rolle "auf so viel positiven Zuspruch trifft".

Alicia steht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurzeit zwischen ihrem Onkel Tobias und dessen Erzfeind Carlos, der unschuldig hinter Gittern sitzt. Ob sie die Intrige gegen ihren Lover aufdecken kann, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Schauspieler: