GZSZ-Star Nina Ensmann verabschiedet sich in die Baby-Pause

Berlin - Nina Ensmann (39) verabschiedet sich fürs Erste vom Kolle-Kiez! Die GZSZ-Schauspielerin geht in die wohlverdiente Babypause.

Nina Ensmann (39) erwartet ihr erstes Kind.
Nina Ensmann (39) erwartet ihr erstes Kind.  © RTL Anna Riedel

"Es ist ein komisches Gefühl. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge", verriet die "Jessica Reichelt"-Darstellerin im Interview mit "RTL", die Ende Oktober die Baby-Bombe platzen ließ.

"Ein lachendes, da der Grund meiner Pause ein wunderschöner ist und ich mich auf das größte Abenteuer meines Lebens freue. Ein weinendes, da ich den Drehalltag und meine Kollegen und Kolleginnen sehr vermissen werde."

Was der Soap-Star allerdings nicht vermissen werde, ist das frühe Aufstehen. Schon um 5.30 Uhr muss Ensmann aus den Federn.

Tom Beck kramt an Geburtstag im Müll: Was hat Chryssanthi Kavazi damit zu tun?
GZSZ Schauspieler Tom Beck kramt an Geburtstag im Müll: Was hat Chryssanthi Kavazi damit zu tun?

Auch über die Highlights vor und hinter der Kamera bei der beliebten Vorabendserie sprach die Schauspielerin.

Sie hob die entstandenen Freundschaften hervor, unter anderem mit Anne Menden (38, spielt die Rolle der Emily Höfer).

Auch die stetige Weiterentwicklung ihrer Rolle schätze sie sehr. Privat freue sich Ensmann jetzt auf "das kleine 'Nugget'", wie sie erklärte. Der Name sei in ihrem Freundes-/Familienkreis bereits etabliert.

"Wie ich draufgekommen bin, weiß ich ehrlicherweise gar nicht, es war eine süße Eingebung." Im Sommer 2024 plane die Schauspielerin, wieder "reduziert zu drehen", verkündete sie mit Blick auf ihr Rückkehr zum GZSZ-Set.

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL Anna Riedel

Mehr zum Thema GZSZ Schauspieler: