GZSZ-Star Thomas Drechsel litt auch privat an "Herzproblem"

Berlin - Max Krüger, den die meisten GZSZ-Fans wohl eher unter seinem Spitznamen "Tuner" kennen, litt bekanntermaßen unter einer schweren Herzkrankheit, die zu einem Herzinfarkt führte, sodass schließlich sogar eine Herztransplantation vonnöten war.

Schauspieler Thomas Drechsel (34) dachte, dass er wie seine Serienfigur "Tuner" unter Herzproblemen leidet.
Schauspieler Thomas Drechsel (34) dachte, dass er wie seine Serienfigur "Tuner" unter Herzproblemen leidet.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

Mittlerweile ist der gutmütige und stets hilfsbereite "Upcycling Buddy" genesen und dank Gewichtsverlust fit wie nie.

Diese Typveränderung hatte jedoch einen ernsten Hintergrund, denn wie Schauspieler Thomas Drechsel (34) kürzlich im GZSZ-Podcast bei Audio Now verriet, litt auch er wie seine Serienfigur plötzlich unter Herzproblemen, sodass aus der gespielten Erkrankung bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" plötzlich bitterer Ernst zu werden schien.

"Meine Rolle hat ja 'nen Herzfehler, hat auch ein Spenderherz bekommen und ich habe halt vier Monate lang gespielt, wie ich Herzschmerzen habe", beginnt der 34-Jährige zu erzählen.

Tom Beck kramt an Geburtstag im Müll: Was hat Chryssanthi Kavazi damit zu tun?
GZSZ Schauspieler Tom Beck kramt an Geburtstag im Müll: Was hat Chryssanthi Kavazi damit zu tun?

Dann habe er plötzlich selbst Herzstechen bekommen und sei damit zum Arzt gegangen. Allerdings wog er damals laut eigener Aussage noch 106 Kilogramm.

Seine Ärztin konnte dann zwar rasch Entwarnung geben, hatte jedoch einen gutgemeinten Rat für den Schauspieler, wie Drechsel weiter berichtete.

Ärztin rät Thomas Drechsel zum Abnehmen

"Tuner" (r.) versucht zu Moritz durchzudringen, nachdem dieser von zwei homophoben Schlägern verprügelt worden ist.
"Tuner" (r.) versucht zu Moritz durchzudringen, nachdem dieser von zwei homophoben Schlägern verprügelt worden ist.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

"Und da hat die Ärztin gesagt: 'Na ja, Herr Drechsel, Sie haben Bruststechen, das kommt nicht von Ihrem Herzen, sondern durch einen verkrampften Muskel im Schulterblatt'", schilderte der Darsteller die Diagnose.

"Das heißt, das hat von hinten nach vorne in die Rippe gezogen und dadurch hatte ich Schmerzen in der Brust", präzisierte er.

Aufgrund der Erfahrungen mit seiner Serienfigur dachte er daher, dass er möglicherweise selbst unter einem Herzfehler leide.

Erkannt? Hinter dieser Beauty steckt eine GZSZ-Legende
GZSZ Schauspieler Erkannt? Hinter dieser Beauty steckt eine GZSZ-Legende

Dennoch war das ein Warnsignal für den GZSZ-Star: "Die Ärztin meinte halt: 'Herr Drechsel, Sie haben jetzt nicht unbedingt einen Herzfehler aber Sie sollten vielleicht daran arbeiten, dass Sie vielleicht nicht mehr 106 Kilo wiegen.'"

Aus diesem Grund habe er schließlich angefangen privat abzunehmen, was sich dann wiederum natürlich auch auf "Tuner" ausgewirkt hat.

Der muss sich bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurzeit um Moritz kümmern, der von zwei schwulenfeindlichen Schlägern verprügelt wurde. Wie es für Max weitergeht, erfahrt Ihr von Montag bis Freitag um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf TVNOW.

Titelfoto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Schauspieler: