Unvergessliche Sex-Szene und neuer Mann: GZSZ-Star blickt zurück und schaut voraus

Berlin - Iris Mareike Steen (30) ist bereits seit Dezember 2010 ein Teil der GZSZ-Familie, ihre Figur Lilly Seefeld mittlerweile einer der Serien-Lieblinge und nicht mehr aus der erfolgreichen Daily Soap wegzudenken.

Beim ersten Sex von Lilly und Nihat ist Schauspielerin Iris Mareike Steen (30) mehrfach eine Schreibtischlampe auf den Kopf gefallen.
Beim ersten Sex von Lilly und Nihat ist Schauspielerin Iris Mareike Steen (30) mehrfach eine Schreibtischlampe auf den Kopf gefallen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der RTL-Show hat die Schauspielerin auf einige Highlights ihrer bisherigen Karriere zurückgeblickt, wobei ihr die Auswahl schwerfiel, denn "die Anzahl an schönen Momenten, die ich bisher bei GZSZ hatte, ist schon fast unverschämt und ziemlich überwältigend", stellte sie fest.

Zwei Szenen hob sie dann aber doch hervor und beide haben mit ihrem Kollegen Timur Ülker (32) alias Nihat zu tun. Mit ihm verbindet sie sowohl die lustigste als auch die erotischste Szene.

Wobei "erotisch" hier vielleicht das falsche Wort ist, denn der Grund für die bleibende Erinnerung habe rein gar nichts mit Erotik zu tun, wie der TV-Star verriet.

Dieser GZSZ-Star hat seinen Heiratsantrag "verkackt"
GZSZ Schauspieler Dieser GZSZ-Star hat seinen Heiratsantrag "verkackt"

Es dreht sich dabei um den ersten Sex zwischen Lilly und Nihat. "Beim Drehen an sich war es hingegen alles andere als erotisch – mir ist mehrfach die Schreibtischlampe auf den Kopf gefallen", erinnerte die 30-Jährige sich mit einem Lachen.

Und auch in die witzigste Szene ist Nihat involviert, allerdings nur indirekt, denn hier ist Tuner eigentlich der Star, als er Lilly ein Bier anbietet, die sich gerade nach einem Stelldichein mit Nihat vor ihrem Ex-Freund Tuner in der Abstellkammer versteckt.

GZSZ-Star Iris Mareike Steen gibt Ausblick auf Lillys Zukunft: Neuer Mann taucht auf

Iris Mareike Steen hat in einem Interview zum 30-jährigen GZSZ-Jubiläum einen kleinen Blick in die Zukunft der von ihr gespielten Figur Lilly Seefeld geworfen.
Iris Mareike Steen hat in einem Interview zum 30-jährigen GZSZ-Jubiläum einen kleinen Blick in die Zukunft der von ihr gespielten Figur Lilly Seefeld geworfen.  © RTL / Bernd Jaworek

"Dieser Moment war richtig lustig und ich musste mich ziemlich zusammenreißen, ernst zu bleiben", gab die Darstellerin zu Protokoll.

Lilly und Nihat bilden nun schon seit mehr als einem Jahr eines der Traumpaare bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", doch es könnten bald dunkle Wolken über ihre Beziehung ziehen.

In einem kurzen Ausblick auf das zukünftige Geschehen rund um ihre Figur machte Iris nämlich eine interessante Andeutung: "Es taucht ein Mann in ihrem Leben auf, der nicht nur ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt. Ob man sich darüber nun freuen kann, sei mal dahingestellt, aber es bleibt definitiv spannend", kündigte sie an.

Dieser GZSZ-Star hat "Horror-Nacht" mit bekannter Pop-Band erlebt
GZSZ Schauspieler Dieser GZSZ-Star hat "Horror-Nacht" mit bekannter Pop-Band erlebt

Für Steen selbst stellt das aber überhaupt kein Problem, sondern vielmehr eine willkommene Abwechslung dar: "Ich würde mich selbstverständlich für Lilly freuen, wenn sie glücklich ist und bleibt, aber für mich als Schauspielerin sind kleine Dramen auch immer nett zu spielen", ließ sie wissen.

Aktuell sind Nihat und Lilly ja wieder einmal voneinander getrennt, denn er hat sich für seine politischen Ambitionen mit einem Schiff auf dem Weg nach Island gemacht. Wie sich ihre Liebesgeschichte weiterentwickelt und wann besagter Mann in Lillys Leben tritt, das erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Schauspieler: