Wendet sich jetzt bei GZSZ das Blatt? Katrin und Tobias sind Carlos auf der Spur!

Berlin - Wie schnell aus Freunden Feinde werden, zeigt sich mal wieder bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Der Kolle-Kiez hat mit Carlos einen neuen Fießling bzw. Intriganten. Er will sich W&L selbst unter den Nagel reißen bzw. an die Spitze des Unternehmens und ist dabei gewillt, seinen einst guten Kumpel Tobias unter den Bus zu werfen.

Carlos (r.) und Tobias waren einst gut befreundet.
Carlos (r.) und Tobias waren einst gut befreundet.  © RTL / Rolf Baumgartner

Sein Plan: Durch illegale Zeitarbeiter steht W&L schlecht da - beziehungsweise Tobias. Carlos kennt seine Vorgeschichte was Unterschlagung von Firmengeldern angeht ganz genau. Seine Glücksspielsucht soll dem Bauleiter zum Verhängnis werden.

Tobias ahnt bislang von nichts, bemerkt aber langsam, dass etwas nicht stimmt. Erst das Feuer auf der Baustelle und jetzt kommt es zum nächsten Zwischenfall, wie die Wochenvorschau bereits zeigt.

Statt aber zum Arzt zu gehen, ist der verletzte Bauarbeiter lieber nach Hause gegangen: "Von seinen Kollegen konnte kaum einer Deutsch und es war nicht leicht, jemanden zu finden, der übersetzt oder übersetzen will", berichtet Tobias Katrin.

GZSZ: Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?

Schnell fällt bei beiden der Verdacht auf Schwarzarbeit. Das aber kann doch gar nicht sein, denn mit der Zeitarbeitsagentur hat W&L schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Ein erneuter Anruf soll endlich Klarheit bringen.

Was der Bauleiter und die taffe Geschäftsfrau zu hören bekommen, gefällt ihnen ganz und gar nicht.

Carlos und Rosa Lehmann wollen sich W&L krallen

"Brauchen sie jetzt doch unsere Unterstützung?", will der Mitarbeiter wissen und stellt klar: Die Männer kommen nicht von der Firma. "Sie haben den Auftrag doch selbst storniert."

Spätestens da weiß das Liebes-Paar wer dahinter steckt: Carlos! Kann er seinen fiesen Plan durchziehen oder hat sich der Latino mit den falschen angelegt? Denn auch Katrin wird für ihre Firma alles tun. GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):