ER ist der neue GZSZ-Bösewicht: "Verwandelt sich in einen miesen Motherf*****"

Berlin - Zoe ist (vermutlich) tot, Laura in den Hafen der Ehe eingelaufen und Jo Gerner auf seine "alten Tage" ziemlich sanftmütig geworden - Zeit für einen neuen Bösewicht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Carlos (r.) ist jedes Mittel recht, um an die Spitze von W&L zu gelangen und hintergeht erneut Tobias.
Carlos (r.) ist jedes Mittel recht, um an die Spitze von W&L zu gelangen und hintergeht erneut Tobias.  © RTL / Rolf Baumgartner

Es hatte sich schon im Vorfeld immer wieder angedeutet, dass Carlos auch eine dunkle Seite hat, schließlich saß er vor seiner Ankunft im Kolle-Kiez kurzzeitig in einem spanischen Gefängnis.

Señor Lopez ist mit allen Wassern gewaschen, wenn es darum geht, seine persönlichen Interessen zu wahren. Dann ist ihm kein Trick zu schmutzig und im Kampf um W&L zeigt der Bauunternehmer jetzt sein wahres Gesicht.

Er hat sich mit Rosa Lehman auf einen teuflischen Pakt eingelassen, der ihn an die Spitze des Immobilien-Unternehmens befördern soll, doch geht es ihm um Geld und Macht allein?

GZSZ: Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?

"Katrin Flemming hat in Carlos Lopez dessen Killerinstinkt geweckt. Er ist ein Mensch, der dies nicht für das Geld tut, sondern um Aufregung in sein Leben zu bringen", erklärte Schauspieler Patrick Fernandez (38) in einem RTL-Interview die Beweggründe seiner Figur. "Er verwandelt sich jetzt wirklich in einen miesen Motherf***!"

Patrick Fernandez: Wandel zum Fiesling "hat mir sehr viel Spaß gemacht"

Patrick Fernandez (38) hat großen Spaß dabei, als neuer GZSZ-Bösewicht in Erscheinung zu treten.
Patrick Fernandez (38) hat großen Spaß dabei, als neuer GZSZ-Bösewicht in Erscheinung zu treten.  © RTL / Rolf Baumgartner

Doch einen konkreten Plan habe der heißblütige Ex von Jessica eigentlich nicht. "Was ich schon erzählen kann, ist, dass egal, was Carlos Lopez erleben wird, es voller Leidenschaft gelebt wird", kündigte der GZSZ-Star an.

Carlos sei im Grunde genommen aber gar kein Böser, er wurde dazu gemacht, ergänzte der 38-Jährige. Wie auch immer, die Veränderung vom Paulus zum Saulus hat dem Darsteller auf jeden Fall sehr viel Freude bereitet.

"Der Wandel hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hatte stets beste Unterstützung. Für mich war es eine wirklich gute Herausforderung", sagte Fernandez und bedankte sich bei den "großartigen Schauspiel-Coaches". Im Vorfeld der Verwandlung "waren aber alle ein bisschen nervös", denn es stellte sich die Frage, wie der Sonnyboy auf einmal richtig böse sein könne.

GZSZ: Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss

Und was hält der Darsteller persönlich von den Rachegelüsten seiner Figur? "Ich glaube, Rache ist auf keinen Fall gesund. Als energiegeladener Mensch denke ich, dass Rache einem sehr viel Schlechtes antun kann."

Wie weit Carlos bei seinem Rachefeldzug gegen Katrin und Tobias noch gehen wird, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):