Brechen Julian und Matilda jetzt bei GZSZ? "Du willst mich feuern!"
Berlin - Zwischen ihnen passte bei GZSZ eigentlich kein Blatt Papier, doch die Zwillinge Matilda und Julian sind längst keine Einheit mehr. Jetzt könnte es zum endgültigen Bruch kommen. Der Grund: Matilda feuert Julian!
Er beteuert weiter seine Unschuld. Der Leak mit Gerners Patientenakten komme nicht von ihm. Matilda aber hat aber eine ganz andere Vermutung, rückt sie dadurch doch als Chefin der Bank in ein schlechtes Licht.
"Du willst mich feuern!", stellt Julian in der Wochenvorschau erschrocken fest. "Mir bleibt keine andere Wahl", zieht Matilda die Konsequenzen.
Was die Gerner-Tochter aber nicht weiß: Tatsächlich hat Julian nichts mit dem Leak zu tun. Er vermutet Zoe dahinter, die Spur verläuft aber im Sande, denn der Verräter steckt in den eigenen Reihen.
Um Johanna zu schützen, fand Katrin in Julian den perfekten Sündenbock. Sie ließ es so aussehen, als sei er dafür verantwortlich, dass die Presse an die Krankenakte gekommen ist.
"Ich lasse die Mail doch nicht ungelöscht in meinem Postfach und händige alles an die IT aus", beteuert Julian seine Unschuld. Matilda aber vermutet, dass er ihr schaden wollte. "Vielleicht war es dir in dem Moment einfach egal. Hauptsache, du siehst mich scheitern."
Matilda trifft Entscheidung und feuert Julian
"Matilda bitte, ich sage die Wahrheit. Ich würde doch alles dafür tun, damit Joachim mir verzeiht. Warum sollte ich ihn dann so bloßstellen?", hat Julian wichtige Argumente auf seiner Seite. Matilda aber will ihrem Bruder keinen Glauben schenken, hätte er doch in Kauf genommen, dass Gerner wegen Entführung rankommt.
"Das hätte ich doch niemals durchgezogen. Tilda, du kennst mich", verzweifelt Julian langsam. Seine Schwester aber bleibt hart: "Tu ich das noch." Spätestens jetzt ahnt auch Julian, worauf es hinausläuft: Er wird gefeuert!
Ob das aber ein Fehler war oder Matilda herausbekommt, warum die Patientenakte tatsächlich an die Presse gelang, erfahren die Zuschauer immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.
Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner
