Hartz-IV-Empfängerin Janine will sich "Bauch und Titties machen lassen"

Mannheim - Bei Hartz-IV-Empfängerin Janine (25) muss jeder Cent zweimal rumgedreht werden, um mit ihren Zwillingen über die Runden zu kommen. Trotzdem gönnt sich die Arbeitslose teuren Zahnschmuck - und will sich Schönheitsoperationen unterziehen.

Bei Janine (25) stehen Veränderungen an.
Bei Janine (25) stehen Veränderungen an.  © RTLZWEI

Vor ihrer Schwangerschaft mit den heute zweijährigen Zwillingen Jaydin und Jaylin ist Janine arbeitslos geworden. Aktuell steht die Eingewöhnung in der Kita für die Geschwister an, wie in den neuen "Hartz und herzlich"-Folgen aus den Mannheimer Benz-Baracken zu sehen ist.

Einerseits werde es eine Umgewöhnung, die Kinder nicht bei sich zu haben, sagt die alleinerziehende Mutter. "Aber auf einer Seite auch gut, weil ich dann auch mal ein bisschen Entlastung habe und besser planen kann und ich kann mal ruhig entspannen", so die Hartz-IV-Empfängerin.

Für die Beauty-TikTokerin und Freundin Ella geht es in dieser Woche für ein besonderes Vorhaben ins 65 Kilometer entfernte Kaiserslautern. "Ich bin totally excited, ich krieg' heute meine Grillz. Today is the day", freut sich Janine.

Nach Tod von Michael Verhoeven (†85): BR ändert TV-Programm und zeigt Sophie-Scholl-Film
TV & Shows Nach Tod von Michael Verhoeven (†85): BR ändert TV-Programm und zeigt Sophie-Scholl-Film

Grillz, das ist ein Zahnschmuck aus Roségold, der wie eine Art Zahnschiene ist. Nur halt als modisches Accessoire und nicht medizinisch notwendig: "Bling, bling! Jetzt könnt ihr mir aufs Maul hauen, jetzt verlier' ich nix!"

Sechs Zähne des Unterkiefers schmücken nun zehn Karat Gold, was laut Preisliste 440 Euro kosten würde, Janine aber zu einem Freundschaftspreis erhalten hat.

Die Zwillings-Mama hat sich Grillz gegönnt.
Die Zwillings-Mama hat sich Grillz gegönnt.  © RTLZWEI

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: "Ich bin definitiv fertig mit Kindern!"

Jetzt will sich die Arbeitslose Schönheitsoperationen unterziehen.
Jetzt will sich die Arbeitslose Schönheitsoperationen unterziehen.  © RTLZWEI

Der Zahnschmuck ist nicht das einzige, das bei der 25-Jährige an Veränderung ansteht.

"Ich möchte mir meinen Bauch und meine Titties machen lassen. Wenn du einen Push-BH anhast, sehen sie gut aus, aber ansonsten ist es nicht ansehbar. Ich trau mich nicht ins Schwimmbad oder etwas Bauchfreies anzuziehen. Und nackig machen vor einem Mann kannst du vergessen bei mir - mach ich nicht."

Auch vom Sport würde ihr Bauch nicht weggehen. "Ich kann das auf Dauer nicht mehr, das stört mich so arg", sagt Janine.

Schwere Zeiten für Immobilienmarkt? Dörfer kämpfen um Käufer von Alt-Immobilien
TV & Shows Schwere Zeiten für Immobilienmarkt? Dörfer kämpfen um Käufer von Alt-Immobilien

Sie benötigt nun ein ärztliches Gutachten, damit ihre Krankenkasse die Kosten übernimmt.

Der Mediziner habe nach ihrem Besuch "vollkommen Verständnis" für ihre Situation gehabt. "Ich habe ihm auch gesagt, dass ich noch jung und definitiv fertig bin mit Kindern."

Neue Folgen "Hartz und herzlich" aus den Benz-Baracken laufen ab sofort montags bis freitags um 16 Uhr bei RTLZWEI und schon vorab bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI

Mehr zum Thema TV & Shows: