Heiko von "Hochzeit auf den ersten Blick" verrät: Dieses Drama spielte sich am Vorabend ab!

Heilbronn/Chemnitz - In der ersten Folge der diesjährigen "Hochzeit auf den ersten Blick"-Staffel konnten Zuschauende das romantische Jawort von Alexandra (39) und Heiko (46) mitverfolgen.

Alexandra (39) und Heiko (46) gaben sich in Folge 1 das Jawort.
Alexandra (39) und Heiko (46) gaben sich in Folge 1 das Jawort.  © Sat.1

Am Montagabend lief bei Sat.1 der Startschuss zur Jubiläumsstaffel: Und der hätte perfekter kaum laufen können. Denn Heiko und Alexandra verstanden sich auf Anhieb und sagten ohne zu Zögern "Ja" zueinander.

Nach der Hochzeitsfeier mit Überraschungsgast Mark Keller (58) ging es für die beiden in die Flitterwochen nach Costa Rica.

"Ich habe das Gefühl, da steht ein Seelenpartner neben mir", schwärmte Alexandra von ihrem frisch angetrauten Ehemann. "Es ist eine wunderschöne Frau auf mich zugekommen", beschrieb Heiko ihr erstes Zusammentreffen.

"Hochzeit auf den ersten Blick": Was passiert nach dem Finale?
Hochzeit auf den ersten Blick "Hochzeit auf den ersten Blick": Was passiert nach dem Finale?

Doch noch am Vorabend war dem 46-jährigen Heiko noch so gar nicht zum Feiern zumute. Auf seinem Instagram-Account verriet der Baden-Württemberger jetzt die Hintergründe.

Das Drama begann am Vorabend der "Hochzeit auf den ersten Blick"

Heiko berichtete bei Instagram von den unglücklichen Umständen.
Heiko berichtete bei Instagram von den unglücklichen Umständen.  © Screenshot/Instagram/heiko.hadeb (Bildmontage)

"Es begann am Abend vor der Hochzeit", schrieb er zu einem Bild, auf dem er sich ein blaues Kühlpad vor das rechte Auge hält. Die Unterlippe schiebt er schmollend nach vorne - und kann sich dabei immerhin noch ein kleines Lächeln abringen.

Alles habe mit einem Jucken im Augenlid begonnen. Gegen Mitternacht sei daraus eine dicke Entzündung geworden. "Mein Auge war zu diesem Zeitpunkt nur noch halb zu öffnen und ich war richtig am Verzweifeln. Am wichtigsten Tag meines Lebens spinnt sich mein Körper sowas zusammen", beschrieb es Heiko.

Er habe sich sogar schon mit Augenklappe am Standesamt stehen sehen - was für ihn natürlich eine große Katastrophe gewesen wäre.

Emma von "Hochzeit auf den ersten Blick" spricht Klartext: "Ganz anders als gezeigt"
Hochzeit auf den ersten Blick Emma von "Hochzeit auf den ersten Blick" spricht Klartext: "Ganz anders als gezeigt"

Doch sein Trauzeuge habe mit ihm noch mitten in der Nacht die Apotheken auf der Suche nach einem Wundermittel abgeklappert, das da lautete: kühlen, kühlen, kühlen.

Das habe zwar bedingt geholfen - jedenfalls konnte die Hochzeit schließlich ohne Augenklappe stattfinden. Doch ein Wermutstropfen blieb: "Man sieht mir die schlaflose Nacht durchaus an", betonte Heiko weiter in dem Post.

Doch Alexandra störte das alles offenbar überhaupt nicht: "Der erste Eindruck war magisch. Seine Augen sind mir aufgefallen und sein Lächeln", schwärmte sie anschließend.

Titelfoto: Sat.1

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick: