Hochzeit auf den ersten Blick: Das lief zwischen Robert und Emily!

Hamburg - In dem Instagram-Live-Format "Ein Platz für 2" hatte der Ex-"Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidat Aron Schweizer (29) dieses Mal einen besonderen Gast.

Robert (38) und Emily (26) gaben sich bei "Hochzeit auf den ersten Blick" das "Ja"-Wort. Inzwischen sind sie geschieden.
Robert (38) und Emily (26) gaben sich bei "Hochzeit auf den ersten Blick" das "Ja"-Wort. Inzwischen sind sie geschieden.  © Sat.1

Denn Robert (38) aus der siebten Staffel stellte sich nicht nur das erste Mal den Fragen des Musikers, sondern hatte auch etwas Besonderes zu verkünden.

Während Aron mit anderen "HadeB"-Kandidaten sonst eher über zerbrochene Beziehungen und gescheiterte Ehen spricht, konnte Robert etwas viel Schöneres über seinen aktuellen Beziehungsstatus sagen: "Ich bin vergeben, wir sind wirklich sehr glücklich immer noch", sagte der 38-Jährige über seine Freundin Laura. Die beiden sind nun seit fast einem Jahr ein Paar, waren im vergangenen Jahr kurz vor dem Valentinstag zusammengekommen.

Allerdings wohnen die zwei noch nicht zusammen, sondern führen eine Fernbeziehung zwischen Oldenburg und Hamburg, wie Laura im Chat zu dem Live-Stream verriet.

"Endlich!": Kai und Marina von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkünden Neuigkeiten
Hochzeit auf den ersten Blick "Endlich!": Kai und Marina von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkünden Neuigkeiten

Nach der Ausstrahlung von "Hochzeit auf den ersten Blick" war Robert mehr oder weniger untergetaucht. Er habe Abstand von dem Format gebraucht, verriet er Aron nun. Das habe ihm gutgetan.

Als er nach Emilys (26) Zurückweisung dann wieder so weit war, sei er die Anfragen der interessierten Zuschauerinnen auf seinem Instagram-Profil durchgegangen und dabei auf seine Laura gestoßen. "Sie hatte mir schon nach er zweiten Folge geschrieben", erklärte Robert weiter.

Vor allem eines ihrer Fotos in dem sozialen Netzwerk habe ihn so sehr gefesselt, dass er sie unbedingt kennenlernen wollte. "Bildbearbeitung sei Dank", scherzte Laura darüber.

Mit Aron sprach Robert über seine aktuelle Beziehung

Erst im Oktober 2021 wurden Robert und Emily geschieden

Robert ist wieder glücklich vergeben

Wie nah kamen sich Robert und Emily in den Flitterwochen?

Als Robert und Laura zusammenkamen, war er noch nicht einmal geschieden. Erst im Herbst vergangenen Jahres wurde es offiziell.

Zwischen ihm und Emily hatte es allerdings noch während der Flitterwochen heftig gekriselt. Obwohl sie sich beim Standesamt noch freudestrahlend das "Ja"-Wort gegeben hatten, fanden sie während der Dreharbeiten nicht mehr zueinander. "Lief etwas zwischen Euch?", wollte Aron dennoch von Robert wissen.

Und der wich der Frage nicht aus: "Nicht mehr, als man im Fernsehen gesehen hat: Händchenhalten, rumknutschen, aber nur in den ersten Tagen."

Titelfoto: SAT.1, Instagram/lbe.emily

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick: