"Ich trage einen großen Namen"-Moderatorin Westlake ist fasziniert von ihren Gästen
Baden-Baden - Die Fernsehmoderatorin Julia Westlake (48) lässt sich von ihren Gästen inspirieren.

"Ich habe das große Glück, in meinem Beruf interessanten Menschen zu begegnen. Und das wirkt dann auch noch länger nach", sagte sie in Baden-Baden. Oft greife sie nach einer Sendung zu Hause nach einem Buch, das von einem ihrer Gäste stamme oder von ihm handle. "Ich finde es spannend, mich mit Menschen und Biografien zu beschäftigen."
Westlake, die in Hamburg lebt, ist neue Moderatorin der in Baden-Baden produzierten Fernsehsendung "Ich trage einen großen Namen". Ihre erste Ausgabe wird am Sonntag, 5. Januar, um 18.15 Uhr, im SWR Fernsehen ausgestrahlt. Gäste sind Nachkommen von Prominenten. Ein Rateteam muss herausfinden, wer sie sind.
Westlake ist in der wöchentlichen SWR-Ratesendung die Nachfolgerin von Wieland Backes (73). Dieser hat sich nach mehr als 20 Jahren als Moderator der Sendung am 22. Dezember in den Ruhestand verabschiedet. Zudem moderiert sie beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) in Hamburg seit 2007 die wöchentliche Fernsehsendung "Kulturjournal" und seit 2011 auch das "Bücherjournal".
Zuvor hat sie mit Jörg Pilawa mehr als fünf Jahre lang die "NDR Talk Show" präsentiert.
