Das Erste ersetzt In aller Freundschaft durch Krimiserie

Leipzig - Fast ist es geschafft! Mitte Februar lief die letzte Folge der beliebten Serie "In aller Freundschaft" im ARD. Nach wochenlanger Pause ist die Wartezeit auf eine neue Episode fast vorbei. Noch müssen sich Fans aber eine Woche gedulden.

Um welchen Fall sich Dr. Philipp Brentano als Nächstes kümmern muss, erfahren Fans erst in der kommenden Woche.
Um welchen Fall sich Dr. Philipp Brentano als Nächstes kümmern muss, erfahren Fans erst in der kommenden Woche.  © MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

Denn auch am 8. März haben die Ärzte aus der Sachsenklinik weiter Pause. Stattdessen überträgt das Erste eine Doppelfolge der humorvollen Krimiserie "Mord mit Aussicht", die tatsächlich mehrere Jahr nicht zu sehen war.

"Es weht ein frischer Wind im vielleicht skurrilsten Polizeikommissariat der Eifel: Katharina Wackernagel (43), Sebastian Schwarz (37) und Eva Bühnen (25) spielen in der Neuauflage die Hauptrollen", heißt es dazu vonseiten des Senders.

Dennoch: Für Fans von Roland Heilmann und seinen Kollegen sicherlich nur ein schwacher Trost.

Dafür steigt die Vorfreude vielleicht auf kommenden Dienstag. Nach genau einem Monat kehrt "In aller Freundschaft" mit Folge 964 "Kopflos" ins Fernsehen zurück.

Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: