In aller Freundschaft: Staffel 24 verabschiedet sich mit einer Doppelfolge!

Leipzig - Bevor sich Fans von "In aller Freundschaft" auf eine lange Durststrecke einstellen müssen, beendet der Dienstagabend Staffel 24 noch einmal mit einer Doppelfolge! Und diese beiden letzten Episoden haben es in sich!

Es knistert heftig zwischen Ina und Martin. Doch noch muss sie ihm etwas erzählen, was sie ihm bis jetzt verschwiegen hatte.
Es knistert heftig zwischen Ina und Martin. Doch noch muss sie ihm etwas erzählen, was sie ihm bis jetzt verschwiegen hatte.  © MDR/Robert Strehler

Direkt um 20.15 Uhr geht es los mit Folge 962: "Überreaktionen". Dort kämpft unter anderem Kai Hoffmann darum, dass seine große Liebe Maria Weber bei ihm bleibt. Doch nach langer Überlegung scheint sie andere Pläne zu haben.

Zunächst ist die Ärztin jedoch abgelenkt, weil sie sich um den Bankangestellten Jens Schmitt kümmern muss, der mit einem Herzinfarkt in die Sachsenklinik eingeliefert werden musste. Sein Sohn Ruben erzählt Maria, dass die Scheidung zwischen seinen Eltern wohl große Risse hinterlassen habe.

Und noch ein weiterer Fall macht den Ärzten Sorgen: Alma Kremers versucht seit zwei Jahren vergeblich schwanger zu werden. Inzwischen ist sie Mitte 30 - bei ihr wurden frühzeitige Wechseljahre diagnostiziert.

Nach "Shopping Queen"-Diss für Leipzig: Plötzlich denkt Guido an Umzug nach Sachsen
Shopping Queen Nach "Shopping Queen"-Diss für Leipzig: Plötzlich denkt Guido an Umzug nach Sachsen

Ob eine Eizellen-Spende ihr und ihrem Freund Eik Abhilfe schaffen kann?

In aller Freundschaft Folge 963: Parallelwelten

Dr. Ilay Demir will sich um die Basketballspielerin Cora Lewitzki kümmern. Doch die Sportlerin möchte zunächst nicht untersucht werden.
Dr. Ilay Demir will sich um die Basketballspielerin Cora Lewitzki kümmern. Doch die Sportlerin möchte zunächst nicht untersucht werden.  © MDR/Saxonia Media/Robert Strehle

Zur gewohnten Sendezeit geht es dann weiter mit der nächsten Folge. Dort steht der Gärtner der Sachsenklinik, Andreas Koch, im Fokus. Bei seiner Arbeit erleidet er einen epileptischen Anfall. Der daraus resultierende Sturz von der Leiter fügt ihm zusätzlich noch einen Bruch des Unterschenkels zu.

Dr. Philipp Brentano und Dr. Kathrin Globisch kümmern sich. Wirklich Sorgen machen sie sich allerdings erst, als der Patient nicht aus der Narkose erwacht.

Auch Dr. Ilay Demir macht sich Gedanken: Die Basketballspielerin Cora Lewitzki möchte sich trotz starker Unterleibsschmerzen nicht untersuchen lassen. Erst mit genug Überzeugungsarbeit schafft er es, sie zu überreden.

Alles was zählt: Große Sorge um Chiara!
Alles was zählt Alles was zählt: Große Sorge um Chiara!

Viel reden wird auch das Thema bei Ina und Martin sein: Eigentlich sieht alles nach einer perfekten Romanze aus. Doch Ina hat Martin noch nicht erzählt, warum Maria unbedingt nach Berlin möchte.

Die Trailer zu den neuen Folgen gibt es in der MDR-Mediathek schon vorab zu sehen.

Maria scheint ihre Entscheidung getroffen zu haben. Sie kann Kai nicht verzeihen. Ein Abschied scheint wahrscheinlich zu sein.
Maria scheint ihre Entscheidung getroffen zu haben. Sie kann Kai nicht verzeihen. Ein Abschied scheint wahrscheinlich zu sein.  © MDR/Robert Strehler

"In aller Freundschaft", Episode 962 und 963, werden am heutigen Dienstag (15. Februar) ab 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Robert Strehle

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: