In aller Freundschaft: Kann Roland Katja zurückgewinnen?

Leipzig - Es wird wieder gefühlvoll in der Sachsenklinik! In der neuen Folge von "In aller Freundschaft" dreht sich am Dienstagabend alles um das Thema Liebe.

Dr. Kathrin Globisch spricht mit Flora Jensen. Die Musikerin öffnet der Ärztin schließlich ihr Herz und erzählt ihr die Sache mit Bastian.
Dr. Kathrin Globisch spricht mit Flora Jensen. Die Musikerin öffnet der Ärztin schließlich ihr Herz und erzählt ihr die Sache mit Bastian.  © MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

Den Anfang macht Sound-Designerin Flora Jensen, die den 15 Jahre jüngeren Bastian Marquardt im Aufnahmestudio zu Besuch hat. Zwischen den beiden scheint es irgendwie zu funken.

Als Bastian die Musikerin spontan küsst, hat Flora jedoch einen Anfall und kippt um.

Dr. Philipp Brentano und Dr. Kathrin Globisch nehmen den Fall in der Sachsenklinik genau unter die Lupe. Schnell wird die Sachlage klar: Im Gehirn von Flora ist eine Raumforderung. Die Ärzte müssen herausfinden, um welche Art von Tumor es sich handelt.

GZSZ: GZSZ-Abschied für immer? Auch John verlässt den Kolle-Kiez
Gute Zeiten, schlechte Zeiten GZSZ-Abschied für immer? Auch John verlässt den Kolle-Kiez

Unterdessen möchte Bastian natürlich wissen, was der Kuss zu bedeuten hatte. Gerade als es zum Gespräch kommt, setzen Floras Symptome wieder ein.

Völlig durcheinander von der ganzen Situation sucht Bastian aber nicht bei seiner Mutter, Verwaltungschefin Sarah Marquardt, nach Unterstützung, sondern fragt Dr. Kaminski um Rat.

Kai wird von seinen Gefühlen übermannt

Dr. Roland Heilmann ist wild entschlossen, seine Katja zurückzugewinnen. Er erzählt Kathrin, dass er nach Berlin fahren wird.
Dr. Roland Heilmann ist wild entschlossen, seine Katja zurückzugewinnen. Er erzählt Kathrin, dass er nach Berlin fahren wird.  © MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

Spannend wird es auch beim Beziehungsdreieck Dr. Maria Weber, Dr. Kai Hoffmann und Dr. Ina Schulte. Maria und Kai sind eigentlich voller Vorfreude bezüglich eines geplanten Urlaubs. Doch als Kai Inas Hilfe für eine komplizierte Geburt braucht, kochen alte Gefühle wieder hoch.

Denn: Es ist der Geburtstag des gemeinsamen Sohnes Adrian. Die verwaisten Eltern schaffen es zum ersten Mal wirklich über die Zeit zu reden. Dabei kommen sie sich erstaunlich näher...

Auch Dr. Roland Heilmann hat seine alte Liebe noch nicht aufgegeben. Entschlossen zu handeln, beschließt der Arzt, nach Berlin zu fahren, um seine Katja wieder von sich zu überzeugen.

GZSZ: Nächster Ausstieg: Dieser GZSZ-Star verlässt den Kolle-Kiez
Gute Zeiten, schlechte Zeiten Nächster Ausstieg: Dieser GZSZ-Star verlässt den Kolle-Kiez

In der Hauptstadt angekommen, trifft Roland allerdings zunächst auf Katjas Ex-Mann Stefan.

Den Trailer zur Folge "Gleichklang" gibt es in der MDR Mediathek schon vorab zu sehen.

Kai und Maria freuen sich auf einen gemeinsamen Urlaub. Ina taucht in einem völlig unpassenden Moment auf. Kurz darauf hat Kai nicht mehr seine Maria im Arm, sondern Ina.
Kai und Maria freuen sich auf einen gemeinsamen Urlaub. Ina taucht in einem völlig unpassenden Moment auf. Kurz darauf hat Kai nicht mehr seine Maria im Arm, sondern Ina.  © MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

"In aller Freundschaft", Episode 949, wird am heutigen Dienstag (9. November) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: