"Inas Nacht": Dieser Gast wollte sich einen Kühlschrank tätowieren lassen

Hamburg - "Kleine Kneipe, große Unterhaltung" - so lautet das Motto von "Inas Nacht". Am Donnerstagabend flimmert eine neue Folge des Late-Night-Talks über die Bildschirme und wieder sind hochinteressante Gäste mit dabei.

Gastgeberin Ina Müller (56) sitzt mit Schauspieler Peter Heinrich Brix (66) am Tresen im "Schellfischposten".
Gastgeberin Ina Müller (56) sitzt mit Schauspieler Peter Heinrich Brix (66) am Tresen im "Schellfischposten".  © NDR/Morris Mac Matzen

Dieses Mal begrüßt Gastgeberin Ina Müller (56) in der Hamburger Kultkneipe "Zum Schellfischposten" Schauspieler Peter Heinrich Brix (66).

Der ehemalige "Großstadtrevier"-Darsteller erzählt von seinem ungewöhnlichen Lebensweg: vom gelernten Landwirt zum TV-Star.

Er ging auch darauf ein, dass er sich einmal einen Kühlschrank tätowieren lassen wollte.

Alles was zählt: Malu ist am Ende und rennt Nathalie vors Auto
Alles was zählt Alles was zählt: Malu ist am Ende und rennt Nathalie vors Auto

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es auch um die NDR-Kultserie "Neues aus Büttenwarder" gehen, die nach Jan Fedders Tod im Dezember 2019 und Brix' Rückzug abgesetzt wird.

Ergänzt wird die Gesprächsrunde durch ARD-Börsenexpertin Anja Kohl (51). Mit ihr spricht Ina nicht nur über "das kleine Einmaleins des Parketts", sondern auch über Sinn und Unsinn anderer Geldanlagen.

Natürlich darf aber auch bei dieser Ausgabe von "Inas Nacht" die musikalische Begleitung des Abends nicht fehlen.

"Inas Nacht": Peter Heinrich Brix und Anja Kohl sind zu Gast

Zak Abel und Maeckes sorgen für die Musik bei "Inas Nacht"

Der britische Soul- und Pop-Sänger Zak Abel () sorgt unter anderem für die musikalische Untermalung des Abends.
Der britische Soul- und Pop-Sänger Zak Abel () sorgt unter anderem für die musikalische Untermalung des Abends.  © NDR/Morris Mac Matzen

Dafür verantwortlich ist dieses Mal der junge britische Sänger Zak Abel (26), der sich gekonnt zwischen Soul und Pop bewegt und dabei eine große Stimme beweist.

Ebenfalls zu Gast ist Maeckes (39), der als einer der umtriebigsten Musiker im Bereich Deutschrap und Pop bekannt ist.

Komplettiert wird die akustische Untermalung durch den Wilhelmsburger Shanty-Chor "De Tampentrekker", der für einige musikalische Intermezzi sorgt.

Carmen Geiss: Carmen Geiss super stolz: Tochter Shania hat ihr erstes Kunstwerk verkauft
Carmen Geiss Carmen Geiss super stolz: Tochter Shania hat ihr erstes Kunstwerk verkauft

Coronabedingt wird wieder unter freiem Himmel vor der Kultkneipe gespielt. Zwar dürfen weiterhin nur wenige Personen im Publikum Platz nehmen, auf die lustigen Bierdeckel-Fragen müssen die Zuschauer aber trotzdem nicht verzichten.

"Inas Nacht" mit Peter Heinrich Brix und Anja Kohl läuft am Donnerstag um 23.35 Uhr im Ersten. Am Sonntag, 12. September, wird die Folge ab 0.10 Uhr wiederholt.

Titelfoto: NDR/Morris Mac Matzen

Mehr zum Thema TV & Shows: