Kampf der Realitystars: Wer rausfliegt und wer direkt baden geht

Thailand - Die thailändische Sala öffnet zum inzwischen fünften Mal für den "Kampf der Realitystars" ihre Türen! Und wie zu erwarten brauchen die Promis in der ersten Folge nicht allzu lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Für einen ist das Abenteuer Trash aber schon wieder vorbei.

Liebe auf den ersten Blick? Tanja (34) ist beim Anblick von Ben Tewaag ganz aus dem Häuschen.
Liebe auf den ersten Blick? Tanja (34) ist beim Anblick von Ben Tewaag ganz aus dem Häuschen.  © RTLZWEI / BDA Creative

Zwischen Paradiesvögeln wie Tanja Tischewitsch (34, "Dschungelcamp") und Kevin Schäfer (34, "Charming Boys") übernimmt Uschi Glas' Sohn Ben Tewaag (47) quasi die Rolle des Zuschauers, der sich immer wieder fragt: Wo bin ich hier gelandet?

Besonders Tanja findet sofort Gefallen an dem (ihrer Meinung nach) "Weltstar" und will unbedingt herausfinden, welcher "sexy" Tattoo-Slogan sich denn wohl neben seinem besten Stück befinden könnte. Ihre Vermutungen: "Here begin the fun time? Let's play? Today we have fun? Game time?"

Der überforderte Promi-Sohn rettet sich mit einer Kippe in eine stille Ecke - nur um kurz darauf von Tanja auf seine Nüchternheit angesprochen zu werden: "Was passiert, wenn du trinkst? Wirst du horny?".

Kampf der Realitystars: "Wie der Wind gerade weht": Dieser Promi geht Uschi-Glas-Sohn richtig auf den Sack
Kampf der Realitystars "Wie der Wind gerade weht": Dieser Promi geht Uschi-Glas-Sohn richtig auf den Sack

Und die 34-Jährige ist nicht die Einzige, die ein Auge auf den Bad Boy geworfen hat - so nämlich auch Mitstreiterin Valencia Stöhr (Irgendwas zwischen 29 und 41; beschreibt sich selbst als "Alles operiert außer Schw*nz"), die bereits Instagram-Kontakt mit ihm gehabt haben will: "Für seinen desolaten Lebensstil sieht er schon gut aus!"

So ist es wie zu erwarten auch Valencia, die den absoluten WTF-Moment der ersten Doppelfolge liefert: Nach dem Abschminken stülpt sie sich eine Stoffmaske über den Kopf, um ihr Gesicht vor den Kameras und anderen Realitystars zu verbergen. Die Augen werden dann noch mit einer Sonnenbrille verdeckt, der Mund mit einer Zigarette ausgestattet. Das Ergebnis sieht kaum mehr menschlich aus, sodass es selbst Kumpel Kevin mit der Angst zu tun bekommt: "Das ist ja wie bei Hannibal Lecter!"

Ein "Weltstar" (r.) zum Anfassen.
Ein "Weltstar" (r.) zum Anfassen.  © RTLZWEI
Der 47-Jährige (l.) hingegen weiß gar nicht, wie ihm geschieht.
Der 47-Jährige (l.) hingegen weiß gar nicht, wie ihm geschieht.  © RTLZWEI
Die Ankunft einer Göttin: Valencia Stöhr (hält ihr Alter geheim) is here!
Die Ankunft einer Göttin: Valencia Stöhr (hält ihr Alter geheim) is here!  © RTLZWEI
Valencia stellt die anderen Stars in Folge 1 locker in den Schatten.
Valencia stellt die anderen Stars in Folge 1 locker in den Schatten.  © RTLZWEI / BDA Creative

Titanic 2.0 bei "Kampf der Realitystars": Maurice Dziwak säuft bei der Ankunft im Meer ab

Maurice Dziwak (25) säuft ab.
Maurice Dziwak (25) säuft ab.  © RTLZWEI
Achtung, Welle!
Achtung, Welle!  © RTLZWEI

Die Ankünfte der anderen Kandidaten Noah Bibble (22), Elsa Latifaj (19), Keno Veith (42) und Theresia Fischer (31) verlaufen relativ unspektakulär. Anders aber zum Glück der Auftritt vom "Sommerhaus"-Tyrann Maurice Dziwak (25), der durch den starken Wellengang erstmal mit voller Wucht mitsamt seines Gepäcks aus dem Boot ins Meer geschleudert wird. Das Mitleid des prominenten Publikums am Strand hält sich in Grenzen.

Maurice kommt unterdessen aus dem Toben nicht mehr raus: "Ich verlange Schadensersatz!", verkündet er angesichts seiner klitschnassen Kleidung in dem von seiner Mutter gepackten Koffer. Sein Vorschlag einer möglichen Entschädigung: ein First-Class-Rückflug. Klar.

Nachdem dann jeder mal die Schrauben in Theresias operativ verlängerten Beinen abtasten durfte, kommen mit Calvin Kleinen (31, "Mein Bodycount? Mit Puff oder ohne?") und Cecilia Asoro (28) die Letzten im Bunde an, sodass die Gruppe vorerst vollständig ist und das erste Spiel namens "Bundesrealitywahl 2024" absolviert werden kann.

Kampf der Realitystars: Gagen-Check bei "KDRS" sorgt für Neid bei Kandidaten: "Das ist eine absolute Frechheit!"
Kampf der Realitystars Gagen-Check bei "KDRS" sorgt für Neid bei Kandidaten: "Das ist eine absolute Frechheit!"

Hier muss erraten werden, welche Aussagen von im Vorfeld befragten KDRS-Fans auf welchen Star zutreffen. Dabei schneiden die Teilnehmenden allerdings derart schlecht ab, dass ihnen eine "Toiletten-Strafe" auferlegt wird und sie für den Rest des Tages nur in großen Gruppen aufs Klo gehen dürfen.

Die "Bundesrealitywahl 2024" ist im vollen Gange.
Die "Bundesrealitywahl 2024" ist im vollen Gange.  © RTLZWEI
In der ersten Doppelfolge der Staffel ziehen elf Promis in die Sala ein.
In der ersten Doppelfolge der Staffel ziehen elf Promis in die Sala ein.  © RTLZWEI / BDA Creative
Ihnen gehört die meiste Screentime (v.l.n.r.): Kevin Schäfer (34), Tanja und Valencia.
Ihnen gehört die meiste Screentime (v.l.n.r.): Kevin Schäfer (34), Tanja und Valencia.  © RTLZWEI

Erster KDRS-Kandidat muss die Sala räumen

Die erste "Stunde der Wahrheit" mit dem Premieren-Exit steht an.
Die erste "Stunde der Wahrheit" mit dem Premieren-Exit steht an.  © RTLZWEI

Beim "Starblitz" und der damit verbundenen Frage "Welcher Promi ist am Berühmtesten?" kippt die Stimmung dann endgültig: Während Noah und Keno sich ohne Wenn und Aber auf die hinteren Plätze einordnen lassen, ist Theresia aufgrund ihrer Live-Hochzeit bei GNTM sicher, ein VIP zu sein und nach vorne zu gehören.

"Deine Hochzeit war wirklich einfach nur so ein cringer Moment", so jedoch Cecilias vernichtendes Urteil. Auch an Elsas aufbrausender Art lässt sie kein gutes Haar, sodass die beiden sich plötzlich anbrüllen: "Mädchen, wer bist du?!"

Im Endeffekt landet Valencia bei den KDRS-Zuschauern auf dem letzten Berühmtheits-Platz, am Bekanntesten sind dafür Tanja, Calvin und die Nummer 1 Ben.

Da es sich bei Calvin und Cecilia um die Neuankömmlinge handelt, dürfen die entscheiden, welcher Promi die Sala schon in der ersten Folge verlassen muss. Wenig überraschend trifft es TikToker Noah, der aufgrund seiner ruhigen Art bisher kaum zur Geltung kam und damit wohl als zu langweilig für KDRS abgestempelt wurde.

Es hat sich ausgeherzt: Noah (22) muss als erster Kandidat die Segel streichen.
Es hat sich ausgeherzt: Noah (22) muss als erster Kandidat die Segel streichen.  © RTLZWEI / BDA Creative

Die erste Folge der neuen Staffel "Kampf der Realitystars" seht Ihr ab sofort im Stream bei RTL+ oder am Mittwoch, 10. April, um 20.15 Uhr bei RTLZWEI.

Titelfoto: RTLZWEI / BDA Creative

Mehr zum Thema Kampf der Realitystars: