Kultiges DDR-TV-Event im Lausitzer Leuchtturm: "Klock 8, achtern Strom" am Geierswalder See

Hoyerswerda - "Klock 8, achtern Strom" zieht von Warnemünde an den Geierswalder See.

Im "Leuchtturm" am Geierswalder See startet "Klock 8, achtern Strom".
Im "Leuchtturm" am Geierswalder See startet "Klock 8, achtern Strom".  © imago images/Kosecki

Im Lausitzer "Leuchtturm"-Lokal findet die maritime DDR-Kultsendung (1966-1990) ein neues Zuhause.

Zwar nicht mehr mit Horst Köbbert (†2014), Heinz Draehn (†2010, Kuddeldaddeldu) und Peter Borgelt (†1994, Kuddeldaddelich). Dafür aber mit Show-Gästen wie "Supertalent" Michael Hirte (58), Chansonnier Jürgen Walter (79) und Schlager-Urgestein G.G. Anderson (73).

Die Show feiert am 31. März mit 100 Zuschauern Premiere und am 14. Juli ein Sommer-Open-Air.

Er war mehr als 30 Jahre Teil der Serie! "Die Simpsons"-Macher lassen diesen Charakter sterben
TV & Shows Er war mehr als 30 Jahre Teil der Serie! "Die Simpsons"-Macher lassen diesen Charakter sterben

"Prinzipiell wollen wir mit dem Format auch auf Tournee gehen", so der Radebeuler Produzent Andreas Pippart (53) von MyTvPlus.

Ursprünglich wurde die Show im Warnemünder "Teepott" produziert. "Dort wollen wir auch wieder hin, aber das gestaltet sich momentan schwierig", so Pippart.

Titelfoto: imago images/Kosecki

Mehr zum Thema TV & Shows: