Leipziger hat bei "First Dates Hotel" Blind Date mit Transfrau

Leipzig - Seit einigen Wochen bereits flimmert die neue Datingshow "First Dates Hotel" bei VOX über den Bildschirm. Darin versucht unter anderem der Leipziger Pius Kloos (33) bei einem Blind Date im Süden von Frankreich die Liebe seines Lebens zu finden - und trifft Alessia, die ein kleines, aber nicht unbedeutendes Geheimnis hütet. 

Liebe geht durch den Magen? Im "First Dates Hotel" trifft Pius (33) auf Alessia (30).
Liebe geht durch den Magen? Im "First Dates Hotel" trifft Pius (33) auf Alessia (30).  © VOX

Dass er mal bei einer Dating-Show im Fernsehen landen würde, hätte sich der Leipziger Pius Kloos wohl nicht gedacht: Der 33-Jährige ist nämlich gar kein großer Fernsehen-Fan, wie er im Interview mit TAG24 verriet. 

Vielmehr war es scherzhaft gemeint, als der gelernte Bauingenieur mit Freunden darüber rätselte, wie es wohl wäre, bei "First Dates" dabei zu sein. Nur einen Tag später schickte ein Kumpel ihm einen Link zum Casting - und Pius probierte sein Glück. 

"Zu dem Zeitpunkt war ich rund eineinhalb Jahre Single", so der Fitness-Fan. Direkt in das Hotel, wo potenzielle Liebespaare von Fernsehkoch Roland Trett und seinem Team bedient werden, ging es dann aber noch nicht: Es folgte ein kleiner Casting-Marathon mit mehreren Telefonaten mit den Produzenten, bei denen Pius über seine Interessen, seine Persönlichkeit und Vorlieben ausgefragt wurde. 

"First Dates Hotel": Pius reist nach Südfrankreich

Pius' Date Alessia wurde im Körper eines Jungen geboren.
Pius' Date Alessia wurde im Körper eines Jungen geboren.  © VOX

Obwohl die Teilnahme an der Dating-Show als Scherz beginnt, schloss der Leipziger dann auch nicht aus, tatsächlich seine große Liebe dort zu finden. 

"Die Casting-Fragen waren schon sehr intensiv", so der 33-Jährige. Vor allem ging es auch darum, wie sich der Fitness-Fan seine Traumfrau ausmalt. "Meine Traumfrau soll aussehen wie eine Barbie, aber von der Persönlichkeit eher der coole Kumpeltyp sein", stellte sich Pius vor.

Das überzeugte die Produzenten wohl, weswegen Pius mit einigen anderen Kandidaten dann in dem Hotel in der Provence eincheckte. 

Dort hieß es dann warten und auf Abruf bereit sein - bis es schließlich so weit war und Pius sein erstes Date mit der Kölner Qualitätsmanagerin Alessia hatte!

Zusammen sollten die beiden ein romantisches Dinner erleben. Normalerweise treibt einem der Gedanke an ein Date ja schon den Puls auf 100 - was aber, wenn dieses auch noch von Kameras begleitet wird? "Da war gar kein Kamera-Team, das Hotel war unauffällig mit Kameras präpariert. Das habe ich dann auch relativ schnell vergessen und hab mich schnell wohl gefühlt", berichtete Pius. 

Hat bereits Fernseherfahrung: Bauingenieur Pius Kloos (33).
Hat bereits Fernseherfahrung: Bauingenieur Pius Kloos (33).  © VOX

Während des Dates kommen die beiden dann auch darauf zu sprechen, dass Alessia nicht als Frau geboren wurde - sondern im Körper eines Jungen

"Das habe ich mir auch schon irgendwie gedacht", verriet Pius. Ob das einen Einfluss auf das weitere Date hatte und wie es zwischen Pius und Alessia weiterging, erfahrt Ihr am Montagabend um 20.15 Uhr bei VOX.

Dass der 33-Jährige bei weiteren TV-Shows mitmacht, schließt er übrigens nicht aus, schließlich war er auch schon in kleineren Rollen zum Beispiel bei "Polizeiruf" oder "Schicksale" zu sehen. 

Der nächste Bachelor wird Pius aber wegen seines etwas "verruchten" Nebenjobs eher nicht: 

Im Umkreis Leipzig tritt der Muskel-Mann nämlich häufig als Stripper auf. 

Titelfoto: VOX

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0