"Ein echter Showman!" Christian Polanc schwärmt von diesem "Let's Dance"-Kandidaten

Köln - "Bergdoktor"-Star Mark Keller (58) und Profitänzerin Kathrin Menzinger (35) konnten sich bei "Let's Dance" bisher immerhin einen Platz im gesicherten Mittelfeld sichern. Angesichts der harten Konkurrenz in diesem Jahr ist das eine beachtliche Leistung!

Profitänzer Christian Polanc (45) ist in diesem Jahr auf eigenen Wunsch kein Teil von "Let's Dance".
Profitänzer Christian Polanc (45) ist in diesem Jahr auf eigenen Wunsch kein Teil von "Let's Dance".  © Instagram/christianpolanc

Doch an Marks Bewegungen liegt das nicht unbedingt, meint zumindest Ex-"Let's Dance"-Aushängeschild Christian Polanc (45).

Denn der langjährige Profitänzer des Formats, der in diesem Jahr auf eigenen Wunsch kein Teil von "Let's Dance" ist, vermutet einen ganz anderen Grund für Marks bisher passables Abschneiden bei der Jury.

In seinem Podcast "Let's Talk About Dance", den er in dieser Woche gemeinsam mit "Die Verräter"-Kandidat Pascal Hens (43) aufgenommen hat, meint der 45-Jährige: "Seine Taktik ist wahrscheinlich, die Jury einfach so zuzureden, dass die dann gar nicht mehr so viel Zeit hat, irgendwas zu sagen."

Let's Dance: Doppel-Schreckmoment bei "Let's Dance": Nur kurz nach Mega-Performance passiert DAS!
Let's Dance Doppel-Schreckmoment bei "Let's Dance": Nur kurz nach Mega-Performance passiert DAS!

Mark sei laut Christian einfach durch und durch ein Showman - und das habe bisher "auch ganz gut funktioniert."

Ex-Handball-Nationalspieler Pascal Hens von Mark Kellers Leistung beeindruckt

Mark Keller (58) und seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger (35) konnten bei "Let's Dance" in diesem Jahr bisher mit passablen Leistungen überzeugen.
Mark Keller (58) und seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger (35) konnten bei "Let's Dance" in diesem Jahr bisher mit passablen Leistungen überzeugen.  © RTL/Stefan Gregorowius

Sieht auch Podcast-Gast Pascal Hens so. Der zeigt sich von der Leistung des Schauspielers gar beeindruckt, auch weil man Mark anmerke, dass er Spaß an dem beliebten RTL-Format habe: "Er bringt das auch gut rüber. Das kommt bei den Leuten gut an", meint der 43-Jährige.

Der ehemalige Handball-Nationalspieler könne sich gut vorstellen, dass Mark sehr ehrgeizig und fleißig im Training sei. Deswegen sei er sich auch sicher, dass Marks Reise auch noch "eine gewisse Zeit" weitergehen werde.

Gleichzeitig meint Hens: "Ob er sich dann tänzerisch so weiterentwickelt, dass man dann sagt, man kann über noch viel weiter sprechen... Das werden wir sehen."

Let's Dance: "Let's Dance": Das sagen Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen nach dem Sturz
Let's Dance "Let's Dance": Das sagen Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen nach dem Sturz

Vielleicht ja schon am Freitag, wenn es pünktlich um 20.15 Uhr auf RTL wieder heißt: "Let's Dance!"

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/christianpolanc, RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Let's Dance: