Harte Worte! DAS hat Ex-Profi Christian Polanc bei "Let's Dance" schon immer genervt

Köln - Er ist ein echtes "Let's Dance"-Urgestein! 15 Jahre lang war Christian Polanc (41) Bestandteil der RTL-Tanzshow, ehe er sein Ausscheiden für dieses Jahr bekannt gab. In seinem Podcast hat er nun verraten, was ihm bei dem Format schon immer genervt hat.

Gemeinsam mit Maite Kelly (44) sicherte sich Christian Polanc (41) 2011 zum zweiten Mal den Sieg bei "Let's Dance".
Gemeinsam mit Maite Kelly (44) sicherte sich Christian Polanc (41) 2011 zum zweiten Mal den Sieg bei "Let's Dance".  © Rolf Vennenbernd/picture alliance/dpa

Bei den Fans galt Christian in seiner Zeit bei "Let's Dance" immer als einer der Lieblinge - auch, weil der 41-Jährige ein Freund klarer Worte ist.

Genau das hat der Tänzer nun erneut unter Beweis gestellt! In seinem Podcast "Let's talk about Dance" motzt er: "Das hat irgendwann mal angefangen mit diesen Teamnamen und seitdem musst du dir immer irgendeinen Teamnamen aus den Backen quetschen."

Die Suche nach dem passenden Namen habe ihm jedes Jahr aufs Neue Schmerzen fühlen lassen, so der 41-Jährige, der auch prompt den speziellen Grund dafür verrät: Sein Name lasse einfach keine guten Kombinationsmöglichkeiten zu.

Let's Dance: "Let's Dance": Das sagen Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen nach dem Sturz
Let's Dance "Let's Dance": Das sagen Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen nach dem Sturz

Bei anderen Kandidatinnen und Kandidaten wäre das freilich anders. Insbesondere einen ganz bestimmten Ex-Konkurrent hat der Tänzer da im Auge: Massimo Sinató, bei dem es immer wieder schwungvoll klingende Möglichkeiten gäbe.

Profi-Tänzer Christian Polanc verrät seinen Favoriten auf "Dancing Star"-Titel

Gabriel Kelly (22) und Tanzpartnerin Malika Dzumaev sind für Christian Polanc die Favoriten auf den "Let's Dance"-Sieg in diesem Jahr.
Gabriel Kelly (22) und Tanzpartnerin Malika Dzumaev sind für Christian Polanc die Favoriten auf den "Let's Dance"-Sieg in diesem Jahr.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Sein Fazit ist trotzdem ernüchternd: "Von mir aus könnten die auch ohne Teamnamen, ich wäre mit 'Team Christian und...' oder von mir aus, dem Namen der Promi-Dame zuerst, vollkommen fein."

Daneben hat der Fanliebling außerdem verraten, wer aus seiner Sicht in diesem Jahr den begehrten "Dancing Star"-Titel nach Hause holen kann: Tanz-Kücken Gabriel Kelly (22).

Der habe schon eine filigrane Art und Weise, sich zu bewegen und lerne außerdem sehr schnell, meint der 41-Jährige.

Let's Dance: Nackt-Illusionen bei "Let's Dance"? So funktionieren die sexy Transparent-Looks
Let's Dance Nackt-Illusionen bei "Let's Dance"? So funktionieren die sexy Transparent-Looks

Sein Urteil überrascht daher wenig: "Wenn der Junge es auch schaffen kann, zu explodieren, dann ist das so mein erster kleiner Geheimfavorit."

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/picture alliance/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: