Isabel Edvardsson fiebert "Let's Dance"-Rückkehr entgegen
Hamburg/Köln - Sie ist wieder da: Am Freitag (20.15 Uhr/RTL) kehrt Isabel Edvardsson (42) nach zwei Jahren Babypause bei "Let's Dance" auf das Tanzparkett zurück.

Zusammen mit Tanzpartner Paul Lorenz (38) nimmt die dreifache Mutter an der großen "Profi-Challenge" teil - neun hochkarätige Profi-Duos treten dabei gegeneinander an. Das Ziel: Jury und Publikum zu überzeugen und den begehrten Pokal mit nach Hause zu nehmen.
Für die gebürtige Schwedin, die mit kleinen Unterbrechungen seit der ersten Staffel 2006 zur Riege der "Let's Dance"-Profis gehört, ist es eine ganz besondere Rückkehr. Das verdeutlichte die Blondine am Dienstagabend auf Instagram.
In ihrer Story erzählte Isabel: "Vor zwei Jahren dachte ich: 'Oh mein Gott, ob ich je wieder bei der Profi-Challenge mitmache?' Und jetzt kam ich auf die verrückte Idee, zuzusagen. Und ich muss sagen, Fazit nach drei Tagen: Es macht so einen Spaß!"
Tanzpartner Paul, der neben ihr im Auto saß, ergänzte: "Es ist sehr anstrengend. Wir ackern uns zu Tode wie zu Turnierzeiten, und das ist geil. Das ist einfach sehr, sehr geil, diese Schmerzen wieder zu spüren."
Isabel Edvardsson freut sich sehr über Profi-Tanzpartner Paul Lorenz
"Let's Dance": Isabel Edvardsson und Paul Lorenz bereiten sich penibel vor

Die Zusammenarbeit zwischen den beiden funktioniere super, freute sich Isabel. Paul bestätigte: "Wir sind sehr gründlich, sehr penibel. Wir haben das Gefühl, als würden wir am Freitag eine Kür bei einer Weltmeisterschaft tanzen."
Das Training erinnere sie an die guten, alten Zeiten bei "Let's Dance", unterstrich Isabel - auch wenn es sie körperlich und mental sehr herausfordere. "Wir sind fix und fertig", betonte die Wahl-Hamburgerin.
Paul war zwar auch am Ende seiner Kräfte, ließ es sich abschließend aber nicht nehmen, noch ein paar herzerwärmende Worte an seine Partnerin zu richten.
"Du bist so ein guter, herzlicher Mensch. Ich danke dir vielmals für diese Erfahrung, dass ich das mit dir machen darf und dass du dich dazu bereiterklärt hast, diese Profi-Challenge mitzumachen. Das ist sehr cool", verdeutlichte er.
Titelfoto: Fotomontage: Rolf Vennenbernd/dpa, Instagram/isabel_edvardsson_official