"Let's Dance"-Aus für Zuschauer-Liebling? Christian Polanc meldet sich mit Hiobs-Botschaft

Köln – Es ist der Albtraum eines jeden Profitänzers: Bei "Let's Dance"-Urgestein Christian Polanc (44) hat das Verletzungspech zugeschlagen! Der Zuschauerliebling fällt (mindestens) für die zweite Folge der RTL-Tanzshow aus.

Christian Polanc (44) und Sharon Battiste (31) haben in "Let's Dance"-Folge 1 einen Langsamen Walzer gezeigt.
Christian Polanc (44) und Sharon Battiste (31) haben in "Let's Dance"-Folge 1 einen Langsamen Walzer gezeigt.  © RTL/Stefan Gregorowius

Eigentlich hatte der 44-Jährige am morgigen Freitag mit seiner Tanzpartnerin Sharon Battiste (31) übers Parkett schweben wollen. Doch eine schmerzhafte Entzündung am Fuß macht ihm nicht einmal 48 Stunden vor dem großen Auftritt einen Strich durch die Rechnung!

Wie schwer seine Verletzung ist, führte Christian in seiner Video-Botschaft, in der er die traurige Nachricht verkündete, nicht weiter aus.

"Ich kuriere meinen Fuß aus und schaue, dass ich ab nächster Woche wieder topfit bin", erklärte er mit vorsichtiger Zuversicht. Ob er aber wirklich schnell genug fit ist, um nach der morgigen Live-Show wieder ins Training einsteigen zu können, scheint fraglich.

Let's Dance: "Let's Dance"-Aus für dieses Paar: Kaum Unterstützung von Jury und Publikum
Let's Dance "Let's Dance"-Aus für dieses Paar: Kaum Unterstützung von Jury und Publikum

Für "Bachelorette" Sharon bedeutet Christians Ausfalls jedenfalls eine große Umstellung: Sie bekommt (zumindest vorerst) einen neuen Tanzpartner. Die Zuschauer der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel kennen ihn bereits!

Alexandru Ionel (28) springt für Christian Polanc ein. Er war in der ersten "Let's Dance"-Folge mit Promi-Tänzerin Alex Mariah Peter (25) ausgeschieden.
Alexandru Ionel (28) springt für Christian Polanc ein. Er war in der ersten "Let's Dance"-Folge mit Promi-Tänzerin Alex Mariah Peter (25) ausgeschieden.  © RTL/Stefan Gregorowius

"Let's Dance": Alexandru Ionel geht nach seinem Show-Aus zurück!

Als Sieger der Profi-Challenge konnte sich Christian Polanc seine "Let's Dance"-Partnerin dieses Jahr selber aussuchen.
Als Sieger der Profi-Challenge konnte sich Christian Polanc seine "Let's Dance"-Partnerin dieses Jahr selber aussuchen.  © RTL/Pervin Inan-Serttas

Alexandru Ionel springt in Folge 2 für Christian Polanc ein und kehrt für viele unerwartet auf die Tanzfläche zurück. So war der 28-jährige Profitänzer eigentlich in Folge 1 zusammen mit "GNTM"-Star Alex Mariah Peter (25) ausgeschieden.

Vor seinem "Let's Dance"-Comeback muss Alexandru nun eine echte Hammer-Aufgabe bewältigen. Für ihn und Sharon steht nämlich der erste Contemporary der Staffel an und dem Überraschungs-Duo bleiben nur noch wenige Trainingsstunden miteinander.

Trotzdem gibt sich der gebürtige Moldauer optimistisch: "Ich hoffe sehr, dass es in diesen wenigen Stunden, die wir haben, einfach großartig wird."

Let's Dance: Große Neuheit bei "Let's Dance": Jetzt verteilen die Fans die Punkte!
Let's Dance Große Neuheit bei "Let's Dance": Jetzt verteilen die Fans die Punkte!

Christian Polanc' Ausfall ist nicht der erste in der noch jungen "Let's Dance"-Staffel. Schon vor der Kennenlernshow hatte Renata Lusin (35) ihr Aus verkündet. Die Ehefrau von Valentin Lusin (35) erwartet ihr erstes Kind!

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20.15 Uhr live aus den Kölner Studios bei RTL.

Titelfoto: RTL/Pervin Inan-Serttas

Mehr zum Thema Let's Dance: