"Let's Dance"-Fans schauen in die Röhre: Deshalb gibt es Freitag keine Live-Show!

Köln - "Let's Dance"-Fans müssen jetzt ganz stark sein! Am kommenden Freitag wird es keine Live-Show des RTL-Tanzspektakels geben - und das hat einen ganz bestimmten Grund.

Am kommenden Freitag wird es keine Live-Show von "Let's Dance" geben.
Am kommenden Freitag wird es keine Live-Show von "Let's Dance" geben.  © RTL / Stefan Gregorowius

Freitagabend, 20.15 Uhr: Eingefleischte "Let's Dance"-Fans haben sich diese Zeit im Kopf eingespeichert. Denn noch bis zum 24. Mai dieses Jahres läuft zu dieser Sendezeit die 17. Staffel der Unterhaltungs-Sendung beim Kölner Privatsender.

Doch am kommenden Freitagabend gibt es wegen Karfreitag keine Live-Show zu sehen. Aber warum eigentlich?

Da der Karfreitag ein sogenannter stiller Feiertag ist, herrscht in ganz Deutschland ein allgemeines Tanzverbot. Wie streng die Regel ausgelegt wird, entscheiden die einzelnen Bundesländer jedoch selbst. Vor allem Bayern und Nordrhein-Westfalen sind in dieser Hinsicht rigoros.

Let's Dance: "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich
Let's Dance "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich

Denn an dem Tag gilt es, Rücksicht auf die Religion anderer zu nehmen. Der Karfreitag gilt in der christlichen Religion als der Tag, an dem Jesus Christus am Kreuz gestorben ist.

So ganz müssen die Zuschauer aber nicht in die Röhre schauen. Denn RTL zeigt als Ersatz ein "Let's Dance"-Special, das wie gewohnt um 20.15 Uhr läuft.

Nächste "Let's Dance"-Live-Sendung am Freitag, dem 5. April

In der Dokumentation "Let's Dance - Die Magic Moments der Profis" stehen die Profi-Tänzer im Mittelpunkt.
In der Dokumentation "Let's Dance - Die Magic Moments der Profis" stehen die Profi-Tänzer im Mittelpunkt.  © RTL / Frank W. Hempel

In der Dokumentation "Let's Dance - Die Magic Moments der Profis" stehen diesmal die Profi-Tänzer im Mittelpunkt. Denn ohne die Stars wie Ekaterina Leonova (36) und Co. wäre das Tanzspektakel nicht das, was es ist. Nun verraten sie, welche Momente für sie die schönsten, emotionalsten und witzigsten in 16 Staffeln "Let's Dance" waren.

Das Moderatoren-Duo Victoria Swarovski (30) und Daniel Hartwich (45) führt wie gewohnt durch das Best-of, in dem jeder Profi sein ganz persönliches Highlight aus der eigenen "Let's Dance"-Geschichte mit den Zuschauern teilt.

Ebenfalls in der Dokumentation zu sehen: die Jury-Mitglieder Joachim Llambi (58), Motsi Mabuse (41) und Jorge González (55).

Let's Dance: Doppel-Schreckmoment bei "Let's Dance": Nur kurz nach Mega-Performance passiert DAS!
Let's Dance Doppel-Schreckmoment bei "Let's Dance": Nur kurz nach Mega-Performance passiert DAS!

Auf die nächste Live-Sendung der RTL-Tanzshow müssen die eingefleischten Fans aber auch nicht lange warten. Denn weiter geht es dann am Freitag, dem 5. April, um 20.15 Uhr mit der fünften Episode.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Let's Dance: