"Let's Dance"-Profi Patricija Ionel stößt mit Tillman Schulz an ihre Grenzen

Hamburg/Dortmund - Richtig harte Arbeit: Profi-Tänzerin Patricija Ionel (29) schwebt in der aktuellen Staffel von "Let's Dance" mit Tillman Schulz (34) über das Parkett - der Unternehmer tut sich allerdings schwer.

Profi-Tänzerin Patricija Ionel (29) hat sich über das harte "Let's Dance"-Training mit Unternehmer Tillman Schulz (34) beklagt.
Profi-Tänzerin Patricija Ionel (29) hat sich über das harte "Let's Dance"-Training mit Unternehmer Tillman Schulz (34) beklagt.  © Fotomontage: Instagram/bellatricija

In der ersten Ausscheidungsshow am vergangenen Freitag bekamen die beiden für ihre Tango-Darbietung nur sieben magere Punkte von der Jury, was den geteilten letzten Platz bedeutete.

Dank der Zuschaueranrufe kamen die beiden trotzdem eine Runde weiter, bereiten sich nun auf die nächste Sendung am kommenden Freitag (20.15 Uhr/RTL) vor - und wie!

Da Tillman aktuell auch noch als Juror für die neue Staffel von "Die Höhle der Löwen" vor der Kamera steht und sein Unternehmen führen muss, beginnt der Tag für das Tanzpaar extrem früh.

Let's Dance: Nach Exit-Schock um Tony Bauer: "Let's Dance"-Fans attackieren RTL!
Let's Dance Nach Exit-Schock um Tony Bauer: "Let's Dance"-Fans attackieren RTL!

Am heutigen Dienstag meldete sich Patricija bereits um 5.27 Uhr via Instagram, als sie gerade mit dem Zug auf dem Weg von Köln nach Dortmund war: "Ich muss schon sagen, dass ich einfach unfassbar müde bin. Ihr könnt euch das nicht vorstellen", erklärte sie.

In dieser Woche müsse sie gleich dreimal nach Dortmund. In der Heimatstadt des Unternehmers arbeiten die beiden in einem Tanzstudio an ihrer Choreo. "Das heißt: viel Zug fahren, wenig Schlaf und früh morgens trainieren. Das ist echt Wahnsinn", unterstrich Patricija.

Patricija Ionel und Promi-Tanzpartner Tillman Schulz auf Instagram

"Let's Dance"-Kandidat Tillman Schulz macht keine großen Fortschritte

So richtig große Fortschritte macht ihr Tanzpartner zudem offenbar nicht, gestand die 29-Jährige. "Der Prozess ist bei uns unfassbar langsam. Tillman braucht Zeit. Tanzen braucht Zeit."

Den Kopf in den Sand zu stecken sei aber keine Option. "Ich liebe Herausforderungen. Ohne Herausforderungen wäre das Leben uninteressant. Deswegen bin ich froh, dass die Reise dieses Jahr völlig anders ist, als ich es gewohnt bin", verdeutlichte die Tänzerin.

Anschließend legte sie das Handy zur Seite. Um im Zug noch ein bisschen zu schlafen ...

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/bellatricija

Mehr zum Thema Let's Dance: