Muss sie bei "Let's Dance" aufgeben? SelfieSandra teilt beunruhigende Worte im Netz
Köln - Der "Let's Dance"-Titel ist zum Greifen nah - nur noch fünf Paare sind im Rennen. Von SelfieSandra gibt es jetzt allerdings beunruhigende Nachrichten. Kann die 25-Jährige zum Viertelfinale überhaupt antreten?

Schon am Mittwoch hatte die Influencerin, die eigentlich Sandra Safiulov heißt, ihre Fans in Aufruhr versetzt. "Ich bin im Hotel angekommen, habe erstmal vier Stunden gepennt. Mir geht es immer noch nicht gut. Das ist unglaublich", ächzte sie in ihrer Instagram-Story.
Anschließend erklärte sie, das Training nur "mit Ach und Krach überstanden" zu haben. Ihr Plan: "Jetzt muss ich irgendwie bis morgen gesund werden!" Und weiter: "Alles kostet einfach so viel Kraft, das ist das Letzte, womit ich gerechnet hätte."
Doch anstatt besser, wurde es noch schlimmer. Am Donnerstag meldete sich die Netz-Bekanntheit erneut in ihrer Story zu Wort - diesmal direkt aus der Arztpraxis, wo sie sich eine Infusion geben ließ.
"Ich hab' jetzt versucht, die zwei Tänze zu tanzen, ging gar nicht", berichtete SelfieSandra sichtlich erschöpft. Eine weitere Sequenz zeigte die 25-Jährige, wie sie sich eine Decke in ihr Gesicht zieht. Dazu schrieb sie nur: "Tschau!" Entwarnung klingt definitiv anders …
Auch wenn sie das ein oder andere Mal ums Weiterkommen zittern musste, schaffte es die gebürtige Bielefelderin immer eine Runde weiter. Zuletzt überzeugte sie mit ihrem "Magic Moment", den sie mit Profi Zsolt Sándor Cseke (37) für ihre Mutter tanzte.
Einzeltanz und Trio-Tanz stellen Tanzpaare vor besondere Herausforderung

Im Viertelfinale wird der Druck auf die verbliebenen Promis jetzt noch einmal deutlich erhöht. Sie müssen in ihrem Einzeltanz überzeugen, zudem steht ein Trio-Dance auf dem Plan. Hier tanzen die Stars mit einem zusätzlichen Profi.
Joachim Llambi (60) verkündete dazu auf seinem Kanal: "Nicht nur spannend ist, wie der zusätzliche Profi integriert wird, sondern wie tanzen unsere Prominenten zwei volle Tänze, zwei verschiedene Rhythmen, zweimal der Druck im Studio und und und …"
Satte 60 Punkte sind bestenfalls zu holen. Da sei es schon wichtig, "zweimal gut abzuliefern", wie der Chef-Juror betonte. Für SelfieSandra steht zunächst ein Langsamer Walzer zu "Kissing You" von Dess'ree an.
Im Trio-Dance ist neben Zsolt auch Kathrin Menzinger (36) in ihrem Team. Es gilt, einen Jive zu "Title" von Meghan Trainor auf das Parkett zu zaubern. Doch aktuell ist noch unklar, ob die Influencerin überhaupt zu dieser Challenge antreten kann.
Welche Paare es ins große Halbfinale schaffen, entscheidet sich in der zehnten "Let's Dance"-Entscheidungsshow am Freitagabend, ab 20.15 Uhr, bei RTL oder parallel im Stream bei RTL+.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa