Tochter von "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi: Diesen Job will Helena unbedingt!

Köln - Seit 2006 ist Joachim Llambi (59) fester Bestandteil in Deutschlands TV-Landschaft. Bei "Let's Dance" sitzt er von Beginn an in der Jury. Daneben ist er auch als Moderator tätig. Mittlerweile ist seine Tochter Helena Llambi (19) auch bereit, erste berufliche Erfahrungen zu sammeln - und will ihrem bekannten Vater offenbar nacheifern!

Will wie ihr Vater im TV durchstarten: Helena Llambi (19), Tochter von Let's Dance Juror Joachim Llambi.
Will wie ihr Vater im TV durchstarten: Helena Llambi (19), Tochter von Let's Dance Juror Joachim Llambi.  © Screenshot: Instagram/helena.llambi

In einem Interview mit RTL hat der 59-Jährige auch verraten, was der große Berufstraum von Helena ist.

"Sie will am liebsten 'Moderatorin im Sportbereich' werden. Wir haben sie immer so ein bisschen gebremst!", erklärt er. Bis zur Volljährigkeit sollte sie zum Beispiel auch ihr Social-Media Profil geheim halten. Nun meint er jedoch: "Ab 18 keine Chance mehr, da können sie machen, was sie wollen!"

Und wie: Denn die Medien-Studentin hat bereits zwei gemeinsame Jobs mit dem bekannten Papa absolviert. Bei den European-Dance-Awards standen die beiden als Moderatoren-Duo auf der Bühne, ebenso wie in Bad Orb bei der Veranstaltung "Alea tanzt".

Let's Dance: Das gab es noch nie! Tanzt Rollstuhlfahrerin bald bei "Let's Dance"?
Let's Dance Das gab es noch nie! Tanzt Rollstuhlfahrerin bald bei "Let's Dance"?

Für ihren Vater hat Helena Llambi übrigens nur positive Worte übrig: "Mein Vater ist ein ganz normaler Vater zu Hause. Wie jeder andere, bodenständig und will immer das Beste für mich und gibt mir Ratschläge", schwärmt sie.

TV-Luft konnte Helena übrigens auch kürzlich als Gast bei einer "Let's Dance"-Live-Show schnuppern. In einer Pause hat sie sogar mit Profitänzer Zsolt Sándor Cseke getanzt.

Helenas sportliche Interessen: Fußball, Formel 1 und Golf!

Auch sportliche Interessen hat Helena vorzuweisen. In ihrer Instagram-Biografie erwähnt sie Golf, Formel 1 und Fußball - hier scheinen die Schwerpunkte der 18-Jährigen zu liegen.

Nach dem Studium in Rotterdam scheint Helena also bereit zu sein, die Welt des Sports zu erobern!

Helena ist Joachim Llambis einzige leibliche Tochter. Allerdings spricht er immer von zwei Kindern. Das hat einen Grund: Denn auch seine Stieftochter Katharina, die Llambis Partnerin Ilona aus einer früheren Ehe mit in die Beziehung brachte, bezeichnet er als seine Tochter.

Titelfoto: Screenshot: Instagram/helena.llambi

Mehr zum Thema Let's Dance: